Startseite UR

Zur Entwicklung eines kulturadäquaten Konzeptes für interkulturelle Trainings. Beispiel: interkulturelles Training für Chinesen zur Vorbereitung auf die Zusammenarbeit mit Deutschen

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-opus-3623

Xue, Dongyan (2004) Zur Entwicklung eines kulturadäquaten Konzeptes für interkulturelle Trainings. Beispiel: interkulturelles Training für Chinesen zur Vorbereitung auf die Zusammenarbeit mit Deutschen. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand
PDF
Download (1MB)

Zusammenfassung (Deutsch)

Für viele international tätigen deutschen Unternehmen ist heutzutage das interkulturelle Training ein Bestandteil der Vorbereitungsmaßnahmen einer Auslandsentsendung. Immer häufiger taucht inzwischen die Frage auf, ob sich die ausländischen Partner ebenfalls auf die Zusammenarbeit mit Deutschen vorbereiten sollten. Einige Unternehmen, die Niederlassungen im Ausland unterhalten, entdecken ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

For many German companies cross culture training becomes increasingly important for an overseas assignment. But how about their counterparts abroad? Should they also be prepared for working together? Some of the companies found that the lack of preparation of their foreign counterparts for the cultural differences between each other led to severe inefficiency. Some of them did try to implement ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:7 März 2004
Begutachter (Erstgutachter):Prof. Dr. Hans Gruber
Tag der Prüfung:4 Februar 2004
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Interkulturelles Lernen , interkulturelles Training , kulturadäquat , chinesischer Lernende , induktiv , Lehren und Lernen , cross culture training , culturally adapted , chinese learner , inductive , teaching and learning
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:26 Okt 2009 15:33
Zuletzt geändert:13 Mrz 2014 11:21
Dokumenten-ID:10184
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner