Startseite UR

E-Teaching bei Lernenden mit geringem domänenspezifischen Vorwissen. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Lerneraktivität, Lernervoraussetzungen und Lernleistung in einem virtuellen Tutorium zur Statistik

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-opus-6019

Lerche, Thomas (2005) E-Teaching bei Lernenden mit geringem domänenspezifischen Vorwissen. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Lerneraktivität, Lernervoraussetzungen und Lernleistung in einem virtuellen Tutorium zur Statistik. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand
PDF
Download (2MB)

Zusammenfassung (Deutsch)

E-Learning, also die Unterstützung des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien, bietet - im Vergleich zur klassischen Präsenzlehre - alternative Methoden der Unterstützung des Kompetenzerwerbs. Viele dieser Methoden werden aus pädagogischer Sicht als interessant angesehen und zielen dabei vor allem auf die Unterstützung des selbständigen Lernens und Arbeitens, also der Eigenaktivität der Nutzer. ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

E-Learning, which means to support learning and teaching with digital media, offers � in comparison to classic teachings � alternative methods to support the acquisition of competences. Many of these methods are interesting in a pedagogical point of view. Most of them aim to support the autonomous learning and working, which means that users can be active on their own. Therefore it�s a common ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:5 Dezember 2005
Begutachter (Erstgutachter):Prof. Dr. Hans Gruber
Tag der Prüfung:30 November 2005
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Tutorium , E-Learning , Portal <Internet> , , e-learning , tutorial , internet learning
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:27 Okt 2009 07:03
Zuletzt geändert:13 Mrz 2014 11:31
Dokumenten-ID:10362
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner