Startseite UR

E-Teaching bei Lernenden mit geringem domänenspezifischen Vorwissen. Untersuchung des Zusammenhangs zwischen Lerneraktivität, Lernervoraussetzungen und Lernleistung in einem virtuellen Tutorium zur Statistik

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-6019
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.10362
Lerche, Thomas
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 06 Dez 2005 07:03


Zusammenfassung (Deutsch)

E-Learning, also die Unterstützung des Lernens und Lehrens mit digitalen Medien, bietet - im Vergleich zur klassischen Präsenzlehre - alternative Methoden der Unterstützung des Kompetenzerwerbs. Viele dieser Methoden werden aus pädagogischer Sicht als interessant angesehen und zielen dabei vor allem auf die Unterstützung des selbständigen Lernens und Arbeitens, also der Eigenaktivität der Nutzer. ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

E-Learning, which means to support learning and teaching with digital media, offers � in comparison to classic teachings � alternative methods to support the acquisition of competences. Many of these methods are interesting in a pedagogical point of view. Most of them aim to support the autonomous learning and working, which means that users can be active on their own. Therefore it�s a common ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner