Startseite UR

Online-Werbung als digitales Kulturgut: Analyse, Erschließung und Archivierung

Wolff, Christian (2009) Online-Werbung als digitales Kulturgut: Analyse, Erschließung und Archivierung. In: Eibl, Max und Kürsten, Jens und Ritter, Marc, (eds.) Workshop Audiovisuelle Medien WAM 2009: Archivierung. Chemnitzer Informatik-Berichte, CSR-09. Chemnitz, S. 21-30. ISBN 9-78300-278587.

[img]
Vorschau
PDF
Download (18MB)

Zusammenfassung

Der Beitrag charakterisiert Online-Werbung als mittlerweile
wichtigen Teil des Werbemixes und stellt die wichtigsten Felder des
Online-Marketing vor. Online-Werbung wird als relevantes Handlungsfeld der Medieninformatik eingeordnet und davon ausgehend werden Fragen der Analyse und Erschließung von Online-Werbung knapp eingeführt. Kriterien, die für den Aufbau von Inline-Werbearchiven relevant sind, werden vorgestellt.


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2009
Institutionen:Sprach- und Literatur- und Kulturwissenschaften > Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK) > Lehrstuhl für Medieninformatik
Klassifikation:
NotationArt
H.3.1CCS
Stichwörter / Keywords:Online-Werbung, Marketing, Kulturgut, Archive, Erschließung
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 004 Informatik
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:21 Apr 2010 10:41
Zuletzt geändert:13 Mrz 2014 13:19
Dokumenten-ID:14233
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner