Startseite UR

Determinanten internationaler Produktstandardisierungs- und differenzierungsstrategien – Ergebnisse einer empirischen Studie

Helm, Roland (1998) Determinanten internationaler Produktstandardisierungs- und differenzierungsstrategien – Ergebnisse einer empirischen Studie. Zeitschrift für Betriebswirtschaft: ZfB = Journal of business economics 68 (7), S. 683-701.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Der Beitrag beschaeftigt sich mit dem Problem, welche Faktoren fuer eine Produktstandardisierung oder Produktdifferenzierung zur erfolgreichen Bearbeitung eines Exportmarkts sprechen. Nach einer kurzen Diskussion der Wirkungsweise der Faktoren wird in einer empirischen Studie mittels Diskriminanzanalyse der signifikante Einfluss verschiedener Faktoren auf die Wahl der Produktstrategie ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1998
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:16 Nov 2010 09:32
Zuletzt geändert:15 Jul 2011 10:26
Dokumenten-ID:18010
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner