Startseite UR

Den Markt befragen: Durch simultanen Einsatz von Marktforschungsmethoden zu kundenorientierter Qualitätsplanung neuer Produkte

Helm, Roland und Janzer, Thomas M. (2000) Den Markt befragen: Durch simultanen Einsatz von Marktforschungsmethoden zu kundenorientierter Qualitätsplanung neuer Produkte. Qualität und Zuverlässigkeit: QZ 45 (6), S. 770-773.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Die Ausrichtung des betrieblichen Leistungsspektrums auf die Bedürfnisse aktueller oder potenzieller Nachfrager ist Grundlage einer erfolgreichen und nachhaltigen Unternehmenspolitik. Kundenorientierte Qualitätsmanagementsysteme stellen den Kunden ins Zentrum des Interesses, der durchaus verschiedene - und nicht immer die höchsten - Qualitätsniveaus präferieren kann. Die Marktforschung ist geeignet, potenzielle Chancen und Risiken aufzudecken, wie ein Fall aus der Biotechnologie zeigt.


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2000
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://www.qm-infocenter.de/qm/o_archiv.asp?o_id=2563174552-100&ausgabe_id=257118249-1449&artikel_id=257118227-443919&task=03&j=2000&h=06&nav_id=Verlag
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:24 Nov 2010 09:48
Zuletzt geändert:15 Jul 2011 10:27
Dokumenten-ID:18367
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner