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Nützt Datenqualität wirklich im CRM? - Wirkungszusammenhänge und Implikationen

Heinrich, Bernd and Helfert, Markus (2003) Nützt Datenqualität wirklich im CRM? - Wirkungszusammenhänge und Implikationen. In: 6. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik 2003: Medien - Märkte - Mobilität, 2003, TU Dresden.

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Abstract

In den letzten Jahren wird vielfach in Wissenschaft und Praxis unter dem Begriff des Customer Relationship Management (CRM) eine nachhaltig kundenorientierte Ausrichtung von Unternehmen diskutiert. Allerdings scheitern, nach anfänglich großen Erwartungen, zahlreiche CRM-Projekte. Eine überschätzte bzw. schlechte Datenqualität ist dabei sehr häufig als einer der Gründe angeführt, wobei zwar ein ...

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Item Type:Conference or Workshop Item (Paper)
Date:2003
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Wirtschaftsinformatik > Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik II (Prof. Dr. Bernd Heinrich)
Keywords:Datenqualität, Kundenbeziehung, Datenqualitätswirkung, Customer Relationship Management
Subjects:300 Social sciences > 330 Economics
Status:Published
Refereed:Unknown
Created at the University of Regensburg:Unknown
Owner: Pub Heinrich
Deposited On:13 Apr 2012 08:14
Last Modified:13 Mar 2014 18:47
Item ID:23812
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