Startseite UR

The effects of epistemological beliefs on workplace learning

Bauer, Johannes und Festner, Dagmar und Gruber, Hans und Harteis, Christian und Heid, Helmut (2004) The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning (16), 284–292.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

Epistemological beliefs are fundamental assumptions about the nature of knowledge and learning. Research in university contexts has shown that they affect the ways and results of student learning. This article transfers the concept of epistemological beliefs on workplace learning. The basic assumption is that employees' epistemological beliefs affect whether they perceive their workplace as ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2004
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1108/13665620410545561DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:18 Okt 2012 08:52
Zuletzt geändert:18 Okt 2012 08:52
Dokumenten-ID:26161
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner