Startseite UR

Anleitung komplexer Problemlöse- und Entscheidungsprozesse zur Unterstützung des Erwerbs kaufmännischer Kompetenz

Brettschneider, Volker und Gruber, Hans und Kaiser, Franz-Josef und Mandl, Heinz und Stark, Robin (2000) Anleitung komplexer Problemlöse- und Entscheidungsprozesse zur Unterstützung des Erwerbs kaufmännischer Kompetenz. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik 96 (3), 399–418.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

In der dualen Berufsausbildung bereitet die Vermittlung von kaufmännischer Kompetenz noch eine Vielzahl von Problemen; der Einsatz von komplexen Lehr-Lern-Verfahren führt nicht automatisch zu effektiven Lernprozessen. In dem Beitrag wird untersucht, in welcher Weise der Erwerb individueller Problemlösekompetenz und die Entscheidungsfindung in Kleingruppen im Rahmen der Fallstudienarbeit gefördert ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2000
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Deutschland
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:23 Okt 2012 12:33
Zuletzt geändert:23 Okt 2012 12:33
Dokumenten-ID:26181
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner