Startseite UR

Fehlerorientierung und Eigeninitiative im Bankensektor

Gartmeier, Martin ; Hetzner, Stefanie ; Gruber, Hans ; Heid, Helmut



Zusammenfassung

In einer querschnittlichen Feldstudie wurden Einstellungen gegenüber Fehlern am Arbeitsplatz als Prädiktoren der Eigeninitiative untersucht. Die Wahrnehmung von Psychological Safety in Bezug auf die Kollegenschaft und die Vorgesetzten wurde als Mediatorvariable berücksichtigt. Für die Studie wurden 84 Beschäftigte der Privatkundenberatung einer Bank befragt, deren Arbeitsplätze zum Zeitpunkt der ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner