Startseite UR

Lehr-Lern-Forschung. Den Erwerb komplexer Kompetenzen müssen wir lehren und lernen

Gruber, Hans (2000) Lehr-Lern-Forschung. Den Erwerb komplexer Kompetenzen müssen wir lehren und lernen. Unterrichtswissenschaft 28 (1), 38–43.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Vertreter der erziehungswissenschaftlichen Lehr-Lernforschung wurden gebeten, die Lehr-Lern-Forschung in den 90er Jahren zu beurteilen und Empfehlungen für die künftige Forschung zu geben. NIEGEMANN gibt eine Einschätzung der Forschung und ihrer Rezeption in der Öffentlichkeit wieder. Konstatiert wird eine Schwerpunktverlagerung empirischer Forschung von der Schule zu ausserschulischen Bereichen. ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2000
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Deutschland
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:23 Okt 2012 12:30
Zuletzt geändert:23 Okt 2012 12:30
Dokumenten-ID:26222
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner