Startseite UR

Professional learning. Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz

Gruber, Hans und Harteis, Christian und Monika, Rehrl (2006) Professional learning. Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz. Bildung und Erziehung 59 (2), 193–203.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

This contribution aims to explain ways of competence development of professionals by promoting and using experience during their daily working life. "Professional Learning" indicates that the authors focus on subjects, who posses a high degree of professional competence, succeed exceedingly and are called experts. Thus, the authors refer to professionals with a high base level of competence who ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2006
Zusätzliche Informationen (Öffentlich):URL betr. ganzes Heft
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://www.digizeitschriften.de/dms/img/?PPN=PPN509215866_0059&DMDID=DMDLOG_0003Nicht ausgewählt
Stichwörter / Keywords:Modell
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:17 Okt 2012 13:00
Zuletzt geändert:17 Okt 2012 13:00
Dokumenten-ID:26262
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner