Startseite UR

Der Zusammenhang von individueller Entwicklung und der Übernahme der in Netzwerken geteilten Wissens-, Wert- und Handlungsbestände

Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2007) Der Zusammenhang von individueller Entwicklung und der Übernahme der in Netzwerken geteilten Wissens-, Wert- und Handlungsbestände. Vierteljahrsschrift für wissenschaftliche Pädagogik 83 (1), 36–48.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

In diesem Artikel werden anhand der Expertiseforschung, die sich mit der Frage befasst, wie Menschen dauerhaft außerordentliche berufliche Leistungen bringen, sowohl der individuumszentrierte als auch der soziokulturelle Ansatz theoretisch und methodisch erläutert. Anschließend wird eine Verbindung beider Ansätze hergestellt, indem der Zusammenhang von individueller Entwicklung und der Übernahme ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2007
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Deutschland
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:17 Okt 2012 07:32
Zuletzt geändert:17 Okt 2012 07:32
Dokumenten-ID:26301
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner