Startseite UR

Schülerwissen aktivieren - erfolgreich unterrichten

Gruber, Hans und Stamouli, Elena (2008) Schülerwissen aktivieren - erfolgreich unterrichten. UTB M (StandardWissen Lehramt), 2943. UTB, Stuttgart. ISBN 3-8252-2943-2.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Aktive Anwendung von Wissen ist ein zentrales Ziel allen Unterrichts. Wer sich aufs Lehramt vorbereitet, muss verstehen, wie Intelligenz und Wissenserwerb zusammenspielen und wie Schülerwissen mobilisiert werden kann. Die Verfasser zeigen, welche Fähigkeiten Lehrerinnen und Lehrer benötigen, um dieses Ziel zu erreichen. Neben dem Unterrichten im engeren Sinn haben dabei Kompetenzen in den Feldern Erziehung, Diagnose, Beurteilung und Evaluation entscheidende Bedeutung. (Verlagsangabe)


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buch
Datum:2008
Zusätzliche Informationen (Öffentlich):Hans Gruber; Elena Stamouli
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:17 Okt 2012 08:05
Zuletzt geändert:17 Okt 2012 08:05
Dokumenten-ID:26314
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner