Startseite UR

Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis

Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, eds. (2007) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning. ISBN 978-3-89334-473-4.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Ein Curriculum der Hochschuldidaktik wird vorgestellt. Das Curriculum dient der Foerderung von Kompetenzen in der Hochschullehre und deckt uenf Kompetenzbereiche ab, die unmittelbar die Lehrtaetigkeit betreffen: Lehr-Lern-Konzepte; Praesentation und Kommunikation; Evaluation der Lehre; Fach- und Methodenberatung fuer Studierende; muendliche und schriftliche Pruefungen. Die einzelnen Themen werden ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buch
Datum:2007
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Zentrale Einrichtungen > Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik (ZHW)
Stichwörter / Keywords:Teaching Methods
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:17 Okt 2012 07:26
Zuletzt geändert:26 Okt 2016 08:04
Dokumenten-ID:26344
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner