Startseite UR

Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess

Mulder, Regina H. und Harteis, Christian und Gruber, Hans (2009) Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina, (eds.) Lehrprofessionalität. Beltz, Weinheim, 567–576. ISBN 978-3-407-32103-9.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Im Mittelpunkt des Beitrags steht das Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. Der Beitrag analysiert, welche Anforderungen an das Lernen von Lehrenden gestellt werden und wie im Arbeitsprozess gelernt werden kann. Ein Überblick über bestehende Forschung zeigt, welche Lernaktivitäten von Lehrenden tatsächlich ausgeübt werden und welche Faktoren einen Einfluss auf das Lernen im Arbeitsprozess ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2009
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Einflussfaktor
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:15 Okt 2012 12:10
Zuletzt geändert:15 Okt 2012 12:10
Dokumenten-ID:26400
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner