Startseite UR

Professionelle Entwicklung von Lehrenden als Verbindung von Professionalität und professionellem Handeln

Mulder, Regina H. und Messmann, Gerhard und Gruber, Hans (2009) Professionelle Entwicklung von Lehrenden als Verbindung von Professionalität und professionellem Handeln. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina, (eds.) Lehrprofessionalität. Beltz, Weinheim, 401–409. ISBN 978-3-407-32103-9.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Im Mittelpunkt des Beitrags steht die Entwicklung von Professionalität und professionellem Handeln. Der Beitrag analysiert, welche Konzeptionen hierzu in verschiedenen Bereichen existieren und wie sich diese Ansätze zu einer sinnvollen Operationalisierung verbinden lassen. Professionalität wird als eine notwendige, jedoch aufgrund kontextueller Einflüsse nicht hinreichende Voraussetzung für ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2009
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Professionalität
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:15 Okt 2012 12:09
Zuletzt geändert:15 Okt 2012 12:09
Dokumenten-ID:26401
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner