Startseite UR

Zum Einfluß von Expertise auf Gedächtnisleistungen sowie deren Selbsteinschätzung bei Kindern und Erwachsenen

Opwis, Klaus und Gold, Andreas und Gruber, Hans und Schneider, Wolfgang (1990) Zum Einfluß von Expertise auf Gedächtnisleistungen sowie deren Selbsteinschätzung bei Kindern und Erwachsenen. Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie 3, 207–224.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Language: German, English Je 40 junge und erwachsene Schachexperten und -novizen wurden bezueglich ihrer Behaltensleistungen fuer kurzzeitig dargebotene Schachstellungen und fuer Anordnungen geometrischer Koerper miteinander verglichen. Die Ergebnisse zeigen eine differenzierte Wirksamkeit von Expertise in Abhaengigkeit von der Vertrautheit mit dem zu lernenden Material und von der Art der ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:1990
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:Schachspieler
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:06 Nov 2012 14:04
Zuletzt geändert:06 Nov 2012 14:04
Dokumenten-ID:26402
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner