Startseite UR

Computer assisted learning in medicine: A long-term evaluation of the "Practical Training Programme Dermatology 2000"

Roesch, A. und Gruber, Hans und Hawelka, Birgit und Hamm, H. und Arnold, N. und Popal, H. und Stolz, W. (2003) Computer assisted learning in medicine: A long-term evaluation of the "Practical Training Programme Dermatology 2000". Medical Informatics and the Internet in Medicine 28 (3), 147–159.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

In recent years, numerous computer assisted learning (CAL) programmes based on new teaching methods, as for example the principles of cognitive apprenticeship and problem based learning, have euphorically been developed for various medical fields. However, many of these programmes failed due to either low acceptance, economic inefficiency, or, most seriously, problems with the implementation and ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2003
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Zentrale Einrichtungen > Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik (ZHW)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1080/14639230310001613430DOI
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:19 Okt 2012 08:12
Zuletzt geändert:26 Okt 2016 08:07
Dokumenten-ID:26418
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner