Startseite UR

Komplexes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. Kognitive und motivationale Aspekte

Stark, Robin ; Gruber, Hans ; Graf, Markus ; Renkl, Alexander ; Mandl, Heinz


Zusammenfassung

Die Autoren gehen der Frage nach, wie Handlungskompetenz und Motivation durch zwei instruktionale Massnahmen beeinflusst werden können. In einem 2x2 faktoriellen Design wurde bei 60 kaufmännischen Berufsschülern der Lernkontext (uniforme Lernkontexte versus multiple Lernkontexte) und die Unterstützung beim Umgang mit einer computerbasierten Unternehmenssimulation (geleitetes Problemlösen versus ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner