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Wege zur Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes: Der Einfluss multipler Perspektiven und instruktionaler Erklärungen auf den Erwerb von Handlungskompetenz

Stark, Robin and Gruber, Hans and Mandl, Heinz and Hinkofer, Ludwig (2001) Wege zur Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes: Der Einfluss multipler Perspektiven und instruktionaler Erklärungen auf den Erwerb von Handlungskompetenz. Unterrichtswissenschaft 29 (1), 26–40.

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Abstract

In einer Studie in der Domäne Buchführung wurde experimentell untersucht, inwieweit dem Problem fehlender Handlungskompetenz durch Varianten eines beispielbasierten Instruktionsansatzes begegnet werden kann, die sich durch die realisierten instruktionalen Maßnahmen unterscheiden. Hauptziel der Studie war es, die Effektivität dieser Instruktionsmaßnahmen zu untersuchen, die mit der ...

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Item Type:Article
Date:2001
Institutions:Psychology and Pedagogy > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Keywords:Berufsschule
Subjects:300 Social sciences > 370 Education
Status:Published
Refereed:Unknown
Created at the University of Regensburg:Unknown
Owner: Gertraud Kellers
Deposited On:22 Oct 2012 12:26
Last Modified:22 Oct 2012 12:26
Item ID:26437
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