Startseite UR

Kompetenzerwerb in der Beratung. Eine kritische Analyse des Forschungsstands

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2003) Kompetenzerwerb in der Beratung. Eine kritische Analyse des Forschungsstands. Psychologie in Erziehung und Unterricht 50 (4), 381–399.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Language: German, English: Gute Beratung ist in vielen paedagogisch-psychologischen Handlungsfeldern ausserordentlich wichtig, weshalb der Analyse und Foerderung von Beratungskompetenz grosse Bedeutung zukommt. Es wird ein Modell von Beratungskompetenz entwickelt, das auf Ergebnissen der Expertiseforschung beruht. Das Modell enthaelt folgende Komponenten: (1) Fachliches Wissen um Sachverhalte ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2003
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://www.reinhardt-verlag.de/de/zeitschriften/peuVerlag
Stichwörter / Keywords:Experience Level
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Unbekannt / Keine Angabe
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:22 Okt 2012 13:04
Zuletzt geändert:22 Okt 2012 13:04
Dokumenten-ID:26449
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner