Startseite UR

Students' emotions, physiological reactions, and coping at exams

Spangler, Gottfried und Hofmann, Hubert und Pekrun, Reinhard und Kramer, Klaudia (2002) Students' emotions, physiological reactions, and coping at exams. Anxiety, Stress and Coping 15 (4), S. 413-432.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

The findings of two studies are presented which aimed to assess students' emotional and adrenocortical reactions to an exam, their biobehavioral relations, and their relations to coping. In Study I ( N = 40), five different exam-related trait emotions, i.e. anxiety, hopelessness, anger, joy, and hope as well as coping styles (problem-focused, emotion-focused and avoidant coping) were assessed by ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:2002
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Psychologie VI (Pädagogische Psychologie und Medienpsychologie) - Prof. Dr. Helmut Lukesch
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1080/1061580021000056555DOI
Stichwörter / Keywords:Examination Stress; Emotion; Coping; Adrenocortical Reactivity
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:11 Mrz 2008 12:18
Zuletzt geändert:30 Okt 2009 09:27
Dokumenten-ID:3159
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner