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Empirically Measuring Salience of Objects for Use in Pedestrian Navigation

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-341450
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.34145
Kattenbeck, Markus
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 27 Jul 2016 06:54


Zusammenfassung (Englisch)

Humans usually refer to landmarks when they give route directions to pedestrians. One of the reasons why current mobile pedestrian navigation systems do not yet mimic this mode of communication is the lack of available data sources. The usefulness of a crowd-sourced data acquisition approach to overcome this problem has long been mooted. However, to date no empirically sound way of measuring the ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Zwischenmenschliche Kommunikation über Routen zeichnet sich im Allgemeinen durch die Bezugnahme auf sog. Landmarken aus. Einer der Gründe, weshalb aktuelle Fußgängernavigationssysteme dies nicht tun, ist, dass keine entsprechenden Datenquellen zur Verfügung stehen. Dementsprechend wird seit langem darauf hingewiesen, dass crowd-basierte Ansätze dazu beitragen können, entsprechende Abhilfe zu ...

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