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Die Bezugsnormorientierung von Mathematiklehrkräften am Ende der Sekundarstufe I: Konvergenz verschiedener Messverfahren und Wirkung auf motivational-affektive Aspekte des Mathematiklernens und Leistung?

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-342485
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.34248
Fischbach, A. ; Brunner, M. ; Krauss, Stefan ; Baumert, J.
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Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 10 Aug 2016 09:10


Zusammenfassung

Lehrkräfte unterscheiden sich in den Normen, die sie zur Bewertung von Schülerleistungen heranziehen. Bisherige Studien zeigten, dass eine individuelle Bezugsnormorientierung der Lehrkraft positive Effekte auf die Entwicklung von Schülermotivation und -leistung hat. Wir untersuchten die Generalisierbarkeit früherer Befunde anhand von längsschnittlichen Daten (9. und 10. Klasse) der COACTIV-Studie ...

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