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Conjoint-Analyse und Marktsegmentierung

URN to cite this document: urn:nbn:de:bvb:355-opus-7246

Steiner, Winfried J. and Baumgartner, Bernhard (2003) Conjoint-Analyse und Marktsegmentierung. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 382, Working Paper.

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Other URL: http://www.opus-bayern.de/uni-regensburg/volltexte/2003/724


Abstract

Die Marktsegmentierung zählt neben der Neuproduktplanung und Preisgestaltung zu den wesentlichen Einsatzgebieten der Conjoint-Analyse. Neben traditionell eingesetzten zweistufigen Vorgehensweisen, bei denen Conjoint-Analyse und Segmentierung in zwei getrennten Schritten erfolgen, stehen heute mit Methoden wie der Clusterwise Regression oder Mixture-Modellen neuere Entwicklungen, die eine ...

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Item Type:Monograph (Working Paper)
Date:2003
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Harald Hruschka)
Identification Number:
ValueType
urn:nbn:de:bvb:355-opus-7246URN
RePEc:bay:rdwiwi:724RePEc Handle
Keywords:Marktsegmentierung, Conjoint-Analyse , Simultanverfahren,
Subjects:300 Social sciences > 330 Economics
Status:Published
Refereed:No this document will not be refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Owner: Universitätsbibliothek Regensburg
Deposited On:23 Sep 2008 09:23
Last Modified:13 Mar 2014 10:31
Item ID:4496
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