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Conjoint-Analyse und Marktsegmentierung

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-opus-7246

Steiner, Winfried J. und Baumgartner, Bernhard (2003) Conjoint-Analyse und Marktsegmentierung. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 382, Working Paper.

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Andere URL zum Volltext: http://www.opus-bayern.de/uni-regensburg/volltexte/2003/724


Zusammenfassung

Die Marktsegmentierung zählt neben der Neuproduktplanung und Preisgestaltung zu den wesentlichen Einsatzgebieten der Conjoint-Analyse. Neben traditionell eingesetzten zweistufigen Vorgehensweisen, bei denen Conjoint-Analyse und Segmentierung in zwei getrennten Schritten erfolgen, stehen heute mit Methoden wie der Clusterwise Regression oder Mixture-Modellen neuere Entwicklungen, die eine ...

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Dokumentenart:Monographie (Working Paper)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Datum:2003
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Harald Hruschka)
Identifikationsnummer:
WertTyp
urn:nbn:de:bvb:355-opus-7246URN
RePEc:bay:rdwiwi:724RePEc Handle
Stichwörter / Keywords:Marktsegmentierung, Conjoint-Analyse , Simultanverfahren,
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Nie, das Dokument wird nicht wissenschaftlich begutachtet werden
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:23 Sep 2008 09:23
Zuletzt geändert:13 Mrz 2014 10:31
Dokumenten-ID:4496
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