Startseite UR

Browsen nach Dewey-Dezimal-Klassifikation

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 26.

Herzog, Alexandra (2016) "We, the Fans": Power in the Democratic Archive of Fanfiction. Dissertation, Universität Regensburg.

Probst, Borislava Borisova (2015) Dialectic of the enlightenment in America: the woman suffrage debate 1865-1919. Dissertation, Universität Regensburg.

Brekle, Herbert E. (2015) Autobiographische Erinnerungen von 1943 bis 1969 2. Teil.

Brunner, Thomas (2014) Structural nativization, typology and complexity: noun phrase structures in British, Kenyan and Singaporean English. English Language and Linguistics 18, S. 23-48.

Schneider, Gerald Ulrich (2011) Investigativer Journalismus in den Vereinigten Staaten und in der Bundesrepublik Deutschland: Zwischen Wiederaufbau und Wiedervereinigung. Dissertation, Universität Regensburg.

Fuchs, Markus (2010) Aufbau eines wissenschaftlichen Textcorpus auf der Basis der Daten der englischsprachigen Wikipedia. Abschlussarbeit zum Master, Universität Regensburg.

Reischer, Jürgen (2010) Wort- und Phrasenblends im Deutschen und Englischen - eine korpusbasierte Studie. In: Linguistisches Forum LIFO, 10.2.2010, Regensburg.

Matos-Abiague, Alex / A und Rodriguez-Suarez, R. L. (2009) Spin-orbit coupling mediated spin torque in a single ferromagnetic layer. Physical Review B (PRB) 80, 094424. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (2007) Englischhausaufgaben, die Spaß machen. Auer, Donauwörth. ISBN 978-3-403-04769-8, 3-403-04769-5 . Volltext nicht vorhanden.

Reymann, Marc (2005) The textual dimension "Involved-Informational": A corpus-based study. Diplomarbeit, Universität Regensburg.

Saurenbach, Holger (2005) Challenging discrete approaches to secondary-predicate constructions. Towards a non-discrete account of resultative, depictive and qualifying constructions in English. Dissertation, Universität Regensburg.

Aßbeck, Johann (1999) Englisch lernen mit System. Cornelsen, Berlin. Volltext nicht vorhanden.

Raab-Fischer, Roswitha (1994) "A Hyperinflation of Lexical Mega-Monsters?" Eine korpusgestützte Analyse zum Gebrauch der Wortbildungselemente "mega-, ultra-, super-" und "hyper-" im heutigen Englisch. Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik : AAA 19 (1), S. 83-111.

Fischer, Roswitha (1994) A Hyperinflation of Lexical Mega-Monsters? Mega-, Ultra-, Super-, and Hyper- as Intensifying Prefixes: A Corpus-Based Study. In: Kiefer, Ferenc und Kiss, Gábor und Pajzs, Júlia, (eds.) Papers in computational lexicography, Complex '94. Research Inst. for Linguistics, Hungarian Acad. of Sciences, Budapest, S. 215-223. ISBN 963-8461-78-0. Volltext nicht vorhanden.

Raab-Fischer, Roswitha (1994) Die Sprache der fachbezogenen englischen 'Speaks', exemplarisch dargestellt anhand von 'Nukespeak'. In: Spillner, Bernd, (ed.) Fachkommunikation. Kongreßbeiträge zur 24. Tagung der Gesellschaft für Angewandte Linguistik, GAL e. V. Forum Angewandte Linguistik, 27. Lang, Frankfurt a. M., S. 196-197. ISBN 3-631-47706-6.

Raab-Fischer, Roswitha (1993) Book Review: Greenbaum, Sidney and R. Quirk, A Student's Grammar of the English Language. Harlow: Longman, 1990. Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik : AAA 18 (1), S. 142-143.

Raab-Fischer, Roswitha (1993) Book Review: Grimm Ursula, Lexikalisierung im heutigen English am Beispiel der '-er'-Ableitungen. Tübingen: Narr, 1991. Anglia 111 (3/4), S. 472-475.

Fischer, Roswitha (1993) From the Hamburger to the Freiburger. The Fryburger : Freiburg's English language magazine, S. 5. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1993) Lernen wie man fremdsprachig schreiben lernt: Der mühsame Weg zur Selbständigkeit. Praxis 40 (3), S. 229-237. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1991) Guess, read and talk about it: Kommunikativer Lektüreunterricht. Neusprachliche Mitteilungen 44 (1), S. 37-42. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1990) Kommunikativer Fremdsprachenunterricht im Sprachlabor. Praxis 37 (4), S. 352-360. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1990) Schüler können auch das Lernen lernen. Gedächtnispsychologie und Wortschatzarbeit in der Sekundarstufe II. Der fremdsprachliche Unterricht 24 (102), S. 41-47. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1990) Von der Textarbeit zur literarischen Analyse: Thesen und Vorschläge für die Drameninterpretation in der 11. Klasse. Die Neueren Sprachen 89 (1), S. 20-38. Volltext nicht vorhanden.

Aßbeck, Johann (1987) Wider das Vergessen: Gedächtnistechniken im Fremdsprachenunterricht. PRAXIS des neusprachlichen Unterrichts (2), S. 115-124.

Raab, Roswitha (1986) Die Geschichte der englischen und amerikanischen Varietätsforschung unter Einbeziehung der lexikographischen Praxis. Tuduv-Studien : Reihe Sprach- und Literaturwissenschaften, 20. tuduv-Verlagsgesellschaft, München. ISBN 3-88073-214-0.

Brekle, Herbert E., Kastovsky, Dieter, Lipka, Leonhard und Stein, Gabriele (1979) Nachruf für Hans Marchand in der Zeitschrift Anglia (Band 97 - 1979). Anglia 97, S. 287-289.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Dec 8 06:21:32 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner