Startseite UR

Browsen nach Institutionen der Universität

Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Autoren | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2004 | 2003 | 2002 | 2001 | 2000 | 1999 | 1998 | 1997 | 1996 | 1995 | 1994 | 1992 | 1991 | 1990 | 1987 | 1985 | 1984
Anzahl der Einträge in dieser Kategorie: 142.

2016

Doblinger, Claudia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2016) An institutional perspective of public policy and
network effects in the renewable energy industry:
enablers or disablers of entrepreneurial behaviour
and innovation?
Entrepreneurship and Regional Development 28 ((1-2)), S. 126-156. Volltext nicht vorhanden.

2015

Binz, Christian, Chan, Gabe, Doblinger, Claudia, Huenteler, Joern, Shi, Dongbo, Tang, Tian, Xu, Lei und Diaz Anadon, Laura (2015) Energy Technology Innovation Policy in the Backdrop of the U.S.-China Emissions Agreement. Report for Energy Technology Innovation Policy research group, Belfer Center for Science and International Affairs, Harvard Kennedy School. Projektbericht, Harvard Kennedy School, Cambridge, Mass. Volltext nicht vorhanden.

Heuermann, Daniel F., Hüsig, Stefan und Peters von Rosenstiel, Dirk (2015) Why Has the Introduction of Natural Gas Vehicles Failed in Germany? - Lessons on the Role of Market Failure in Markets for Alternative Fuel Vehicles. Energy Policy 78, S. 91-101. Volltext nicht vorhanden.

Steinhauser, Stefanie (2015) Disruptive Innovations in Health Care Systems: A Comparison of their Potential in the US and the German System. In: European Health Management Association Annual Conference, 15-17 June 2015, Breda, Netherlands. Volltext nicht vorhanden.

Steinhauser, Stefanie, Ramin, Philipp und Hüsig, Stefan (2015) Disruptive Prescription for the German Health Care System? Feasibility and Impact of Disruptive Innovations in the German Context. In: Gurtner, Sebastian und Soyez, Katja, (eds.) Opportunities and Challenges in Health Care Management. Springer, S. 259-275. ISBN 978-3-319-12178-9 (online), 978-3-319-12177-2 (print). Volltext nicht vorhanden.

Doblinger, Claudia (2015) How Do Demand-Pull Policies Affect Firm-level Innovation Activities? In: Academy of Management Annual Meeting 2015, August 7-11, 2015, Vancouver, Canada. Volltext nicht vorhanden.

Hemminger, Tilmann, Doblinger, Claudia und Dowling, Michael (2015) Strategic Planning in Subsidiaries of Multinationals in China: An Empirical Analysis of Intra-Organizational Knowledge Transfer. International Journal of Knowledge Management Studies (IJKMS) 6 (2), S. 151-174. Volltext nicht vorhanden.

2014

Vedula, Siddarth, Fitza, Markus und Doblinger, Claudia (2014) The Impact Of Subnational Region On The Growth Of New Ventures: Empirical Evidence From US Venture-backed Firms. Frontiers of Entrepreneurship Research. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan, Timar, Katalin und Doblinger, Claudia (2014) The Influence of Regulation and Disruptive Potential on Incumbents’ Sub-market Entry Decision and Success in the Context of a Network Industry. The Journal of Product Innovation Management 31 (5), S. 1039-1056. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan, Timar, Katalin und Doblinger, Claudia (2014) The Influence of Regulation and Disruptive Potential on the Entrants’ Motivation and Ability to Create Successful new Sub-markets within the Context of a Network Industry. Proceedings of the International Conference on Management of Engineering & Technology (PICMET), 27-31 July 2014, Kanazawa, S. 682-692. Volltext nicht vorhanden.

2013

Doblinger, Claudia und Soppe, Birthe (2013) Change-Actors in the U.S. Electric Energy System: The Role of Environmental Groups in Utility Adoption and Diffusion of Wind Power. Energy Policy 61 (10), S. 274-284. Volltext nicht vorhanden.

Doblinger, Claudia, Dowling, Michael und Helm, Roland (2013) Does Public Policy Stimulate Firm Entrepreneurial Behavior? Empirical Evidence from the German Renewable Energy Industry. In: Academy of Management Annual Meeting 2013, Orlando, USA. Volltext nicht vorhanden.

2012

Hüsig, Stefan (2012) Disruptive or Sustaining Impact of WLAN Hotspots? The Role of Business Model Innovation in the Western European Hotspot Markets. International Journal of Innovation in the Digital Economy 3 (1), S. 41-58. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan (2012) 9. Turning from Laggard to Leader in National Radical Innovation and Beyond. In: Assimakopoulos, Dimitris G. und Carayannis, E. G. und Dossani, R., (eds.) Knowledge Perspectives of New Product Development – A Comparative Approach. Springer, New York, S. 175-198. ISBN 978-1-461-40248-0 . Volltext nicht vorhanden.

2011

Hüsig, Stefan, Timar, Katalin und Doblinger, Claudia (2011) Incumbents’ and Entrants’ Strategies in new Sub-markets within Regulated Environments: The Case of public WLAN Hotspots in Western Europe’s Telecommunications. In: DRUID Society Summer Conference, June 15-17, 2011, Copenhagen, Denmark. Volltext nicht vorhanden.

Madjdi, F. und Hüsig, Stefan (2011) The Heterogeneity of Incumbents’ Perceptions and Response Strategies in the Face of Potential Disruptions. Foresight : the journal of futures studies, strategic thinking and policy 13 (5), S. 14-33. Volltext nicht vorhanden.

Madjdi, F. und Hüsig, Stefan (2011) The Response Strategies of Incumbent Mobile Network Operators on the Disruptive Potential of Public W-LAN in Germany. Telecommunications Policy 35 (6), S. 555-567. Volltext nicht vorhanden.

Doblinger, Claudia und Soppe, Birthe (2011) The Role of Social Movements in Legitimating New Technologies: Evidence from the Electric Utility Industry. In: DIME-DRUID ACADEMY Winter Conference 2011, January 20 - 22, 2011, Aalborg, Denmark. Volltext nicht vorhanden.

Schanz, C., Hüsig, Stefan, Dowling, Michael und Gerybadze, A. (2011) “Low Cost - High Tech" Innovations for China – Why Setting up a Separate R&D Unit is not Always the Best Approach. R&D Management 41 (3), S. 307-317. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Kohn, S. (2011) “Open CAI 2.0” – Computer Aided Innovation in the Era of Open Innovation and Web 2.0. Computers in Industry 62 (4), S. 407-413. Volltext nicht vorhanden.

2010

Zhao, Y., Zhou, W., Hüsig, Stefan und Vanhaverbeke, W. (2010) Environment, Network Interactions and Innovation Performance of Industrial Clusters: Evidences from Germany, Netherlands and China. Journal of Science and Technology Policy in China 1 (3), S. 210-233. Volltext nicht vorhanden.

Stüer, C., Hüsig, Stefan und Biala, S. (2010) How to Create and Sustain an Open and Radical Innovation Capability in the Fuzzy Front End? The Case of Vodafone R&D Germany and Selected Ongoing Radical Innovation Projects. International Journal of Product Development (IJPD) 11 (3/4), S. 196-219. Volltext nicht vorhanden.

Zhao, Y., Zhou, W. und Huesig, S. (2010) Innovation as Clusters in Knowledge Intensive Business Services: Taking ICT Services in Shanghai and Bavaria as an Example. International Journal of Innovation Management (ijim) 14 (1), S. 1-18. Volltext nicht vorhanden.

Stüer, C., Hüsig, Stefan und Biala, S. (2010) Integrating Art as a Trans-boundary Element in a Radical Innovation Framework. R&D Management 40 (1), S. 10-18. Volltext nicht vorhanden.

Bredl, Klaus, Angele, M., Hüsig, Stefan und Lüring, C. (2010) Strategisches Benchmarking: Eine potentielle Antwort auf die raschen Veränderungen im Gesundheitswesen. Der Orthopäde 39 (8), S. 785-791. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Mann, H.-G. (2010) The Role of Promoters in Effecting Innovation in Higher Education Institutions. Innovation: Management, Policy & Practice 12 (2), S. 180-191. Volltext nicht vorhanden.

2009

Soppe, Birthe (2009) How governments matter to sustainable development: Comparison of German and U.S. wind energy industry. Proceedings of the IAMOT 2009. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan (2009) 7. Analysing the Disruptive Potential in the Telecommunications Industry. In: Lee, In, (ed.) Handbook of Research on Telecommunications Planning and Management for Business. Advances in E-Business Research (7). IGI Global, Hersey PA, S. 108-124. ISBN 978-1-60566-194-0. Volltext nicht vorhanden.

Welpe, Isabell, Dowling, Michael und Picot, Arnold (2009) Antecedents of Technology Ventures' Growth: Comparing Investor Experience and Effort. International Journal of Technology Management (IJTM). (Eingereicht) Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Kohn, Stefan (2009) Computer Aided Innovation – State of the Art from a New Product Development Perspective. Computers in Industry 60 (8), 551-562 .

Keller, Andreas und Hüsig, Stefan (2009) Ex Ante Identification of Disruptive Innovations in the Software Industry Applied to Web Applications: The Case of Microsoft’s vs. Google’s Office Applications. Technological forecasting & social change 76 (8), S. 1044-1054. Volltext nicht vorhanden.

Zhao, Y., Zhou, W., Dowling, Michael und Huesig, Stefan (2009) Innovation Ability of Knowledge Intensive Business Services Cluster on the Basis of Rough Set Theories. Soft Science 23 (4), S. 46-49. Volltext nicht vorhanden.

Waldmannstetter, Karl und Hüsig, Stefan (2009) Innovationsmanagementsoftware: Anforderungen, Potentiale, Marktanalyse und Produktübersicht. Innovations- und Technologiemanagement, 10. WiKu-Verlag – Verlag für Wissenschaft und Kultur, Duisburg. ISBN 978-3-86553-341-8. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Sager, Bernadette (2009) Marketing Planning in Young Entrepreneurial Companies. International Journal of Entrepreneurial Venturing 1 (1), S. 88-107. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Hipp, Christiane (2009) The Disruptive Potential of Wi-Fi in the German Hotspot Market. International Journal of Mobile Communications = IJMC 7 (6), S. 615-631. Volltext nicht vorhanden.

Woehrl, R., Hüsig, Stefan und Dowling, Michael (2009) The Interaction of R&D Intensity and Firm Age: Empirical Evidence from Technology-Based Growth Companies in the German "Neuer Markt”. The Journal of High Technology Management Research (JHTMR) 20, S. 19-30. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Hipp, Christiane (2009) WLAN-Standards und die Deutsche Mobilfunkindustrie - Chance oder Bedrohung für die Mobilfunkanbieter? In: Fisch, Jan H. und Roß, Jan M., (eds.) Fallstudien zum Innovationsmanagement: Konzepte und Methoden zur Lösung von Problemen aus der Unternehmenspraxis. Gabler, Wiesbaden. ISBN 978-3-8349-1047-9. Volltext nicht vorhanden.

2008

Kasch, Silja und Dowling, Michael (2008) Commercialization Strategies of Entrepreneurial High Technology Firms: An Empirical Analysis of the U.S. Biotechnology Industry. Research Policy 37 (10), S. 1765-1777. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian, Rigamonti, Eric und Dowling, Michael (2008) Benetton vs. Inditex and H&M. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. 3. Auflage. Gabler, Wiesbaden, S. 169-191. ISBN 978-3-8349-0707-3. Volltext nicht vorhanden.

Sturm, Andreas, Dowling, Michael und Röder, Klaus (2008) FDA Drug Approval: Time is Money. Journal of Entrepreneurial Finance and Business Ventures 12 (2), S. 23-51. Volltext nicht vorhanden.

Kirschenhofer, Florian (2008) Habitual Entrepreneurs: Einflussfaktoren auf die langfristigen Erfolge von Mehrfachgründern. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2008) Unternehmenserfolg erhöhen. Personal (10), S. 14. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Kohn, Stefan (2008) Verbreitung und Einsatzbarrieren von Innovationssoftware bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland. Zeitschrift für KMU & Entrepreneurship (ZfKE) 56 (1/2), S. 118-122. Volltext nicht vorhanden.

2007

Sturm, Andreas (2007) Auswirkungen von Medikamentengenehmigungen auf die Bewertung von Biotech- und Pharmaunternehmen: Eine Ereignisstudie. Eine empirische Untersuchung. Dissertation, Universität Regensburg.

Bau, Frank und Dowling, Michael (2007) An Empirical Study of Reward and Incentive Systems in German Entrepreneurial firms. Schmalenbach business review: SBR 59, S. 160-175. Volltext nicht vorhanden.

Schneider, Julia K., Dowling, Michael und Raghuram, Sumita (2007) Empowerment as a success factor in start-up companies. Review of Managerial Science 1 (1), S. 167-184. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Schmude, Jürgen (2007) Empirical Entrepreneurship in Europe: New Perspectives. Elgar, Cheltenham, UK. ISBN 978-1-8472-0212-3. Volltext nicht vorhanden.

Speidel, Silja (2007) Kommerzialisierungsstrategien junger und innovativer Technologieunternehmen: Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Biotechnologie. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Burr, Wolfgang, Stephan, Michael, Soppe, Birthe und Weisheit, Steffen (2007) Patentmanagement: Strategischer Einsatz und ökonomische Bewertung von technologischen Schutzrechten. Schäffer-Poeschel, Stuttgart. ISBN 3-7910-2527-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2007) Technologische Innovation als Wettbewerbsfaktor: Von Schumpeters "Schöpferischer Zerstörung" bis zur "Disruptive Technology" von Christensen. In: Walter, Rolf, (ed.) Innovationsgeschichte: Erträge der 21. Arbeitstagung der Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte, 30. März bis 2. April 2005 in Regensburg. Vierteljahrschrift für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte: Beihefte, 188. Steiner, Stuttgart, S. 25-33. ISBN 978-3-515-08928-9. Volltext nicht vorhanden.

Lendner, Christian und Dowling, Michael (2007) The Organisational Structure of University Business Incubators and their Impact on the Success of Start-ups: An International Study. International Journal of Entrepreneurship and Innovation Management 7 (6), S. 541-555. Volltext nicht vorhanden.

2006

Schmidt, Tobias, Dowling, Michael und Lechner, Christian (2006) The "IPO-Shock" for Entrepreneurial Firms: The Performance Implications of Investment Strategies Post-IPO. Journal of Entrepreneurial Finance and Business Ventures 11 (2), S. 95-103. Volltext nicht vorhanden.

Kohn, Stefan und Hüsig, Stefan (2006) Potential benefits, current supply, utilization and barriers to adoption: An exploratory study on German SMEs and innovation software. Technovation 26 (9), S. 988-998. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Hüsig, Stefan, Dowling, Michael und Hipp, Christiane (2006) Analysing the Disruptive Potential of WLAN: Empirical Evidence from the German Hotspot Market. In: Binder, M. und Weaver, M., (eds.) Technology and Global Integration: Proceedings of the Second European Conference on Management of Technology Doctoral Papers. Aston University, Birmingham, S. 100-112. ISBN 1 85449 421 X. Volltext nicht vorhanden.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) Are we meeting the needs of our potential entrepreneurs? regional differences in entrepreneurship education. Blick in die Wissenschaft 15 (18), S. 62-66. Volltext nicht vorhanden.

Kraft, Patricia (2006) Der Einfluss kultureller Orientierung auf das kundenorientierte Management international tätiger Unternehmen: eine empirische Untersuchung. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kohn, S. und Hüsing, S. (2006) Development of an Empirical Based Categorisation Scheme for CAI Software. International Journal of Computer Applications in Technology (IJCAT) (Special issue on computer aided innovation). (Eingereicht) Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian, Dowling, Michael und Welpe, Isabell (2006) Firm Networks and the Firm Development: The Role of the Relational Mix. Journal of Business Venturing 21 (4), S. 514-540. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Hüsig, Stefan (2006) Institutionalisierte Vorentwicklung für radikale Innovationen - Dargestellt am Beispiel der Mannesmann Pilotentwicklung und der LKW-Mauttechnik. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan (2006) Institutionalisierte Vorentwicklung für radikale Innovationen: dargestellt am Beispiel der Mannesmann Pilotentwicklung und der LKW-Mauttechnik. WiKu-Verlag, Duisburg. ISBN 3-86553-154-7; 978-3-86553-154-4. Volltext nicht vorhanden.

Soppe, Birthe und Stephan, M. (2006) Patentinformationen strategisch nutzen: Anwendungsfelder. In: Barske, Heiko, (ed.) Innovationsmanagement: Produkte, Prozesse, Dienstleistungen [Elektronische Ressource]. Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf, CD-Roms. Volltext nicht vorhanden.

Soppe, Birthe und Stephan, M. (2006) Patentinformationen strategisch nutzen: Grundlagen. In: Barske, Heiko, (ed.) Innovationsmanagement: Produkte, Prozesse, Dienstleistungen [Elektronische Ressource]. Symposion Publishing GmbH, Düsseldorf, CD-Roms. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Helm, Roland (2006) Product development success through cooperation: A study of entrepreneurial firms. Technovation 26 (4), S. 483-488. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Wagner, Kerstin, Bau, Frank, Schmude, Jürgen und Dowling, Michael (2006) 12. Regional Differences in Entrepreneurship Education - Perceptions of University Target Groups. In: Fritsch, Michael, (ed.) Entrepreneurship in the region. International studies in entrepreneurship, 14 (12). Springer, New York, S. 245-264. ISBN 0-387-28375-7. Volltext nicht vorhanden.

Sager, Bernadette (2006) Strategische Marketing-Planung in jungen Wachstumsunternehmen. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kohn, S., Ernst, H. und Hüsig, Stefan (2006) The role of company culture in the early phases of the innovation process. In: Proceedings of the 13th International Product Development Management in Milan, Italy, June 11-13. .. Volltext nicht vorhanden.

2005

Wöhrl, Randolf (2005) Technologiestrategien innovativer Wachstumsunternehmen: eine empirische Untersuchung der produzierenden Unternehmen am Neuen Markt. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael, Schmude, Jürgen und zu Knyphausen-Aufsess, Dodo (2005) Advances in Interdisciplinary European Entrepreneurship Research. Band 2. Gründungsforschung, 4. Lit, Münster. ISBN 3-8258-8323-2. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan, Hipp, Christiane und Dowling, Michael (2005) Analysing Disruptive Potential: The Case of Wireless Local Area Network and Mobile Communications Network Companies. R&D Management 35 (1), S. 17-35. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Kohn, Stefan (2005) Dem Neuen auf die Sprünge helfen... Innovationssoftware - Software für das Innovationsmanagement. Der EDV-Leiter: Zeitschrift für IT-Verantwortliche im Mittelstand 1 (2), S. 40-44. Volltext nicht vorhanden.

2004

Maulberger, Beatrix (2004) Webseiten-Responsemanagement: Ein Experiment. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kollmer, Holger und Dowling, Michael (2004) Licensing as a commercialisation strategy for new technology-based firms. Research Policy 33 (8), S. 1141-1151. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2004) Success Factors of High Technology Entrepreneurial Firms. Science Research Management 25. Volltext nicht vorhanden.

Pecha, Roman (2004) Externe Geschäftsmodellanalyse bei E-Business Unternehmen: Eine empirische Analyse. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kuhn, Jürgen (2004) Kommerzielle Nutzung mobiler Anwendungen - Ergebnisse der Delphi-Studie "Mobile Business". Dissertation, Universität Regensburg.

Purle, Enrico (2004) Management von Komplexität in jungen Wachstumsunternehmen: eine fallstudiengestützte Analyse. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Hüsig, Stefan und Dowling, Michael (2004) Comdirect Teaching Note. ECCH. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2004) Die Theorie der Disruptive Technology. Das Wirtschaftsstudium:WISU 33 (8-9), S. 1042-1046. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Sager, Bernadette (2004) International Expansion in the case of Pfleiderer Wind Energy. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen - Praxiserfahrungen - Perspektiven. 2. Auflage. Gabler, Wiesbaden, S. 295-313. ISBN 3-409-21513-1. Volltext nicht vorhanden.

2003

Schmidt-Reintjes, Tobias (2003) Börsengänge und Investitionsstrategien junger Wachstumsunternehmen: eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel internationaler Börsenneulinge aus dem Internetbereich. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Kohn, Stefan, Levermann, Andreas, Howe, Jürgen und Hüsig, Stefan (2003) Software im Innovationsprozess. Insti Studienreihe Jahrgang 1, Ausgabe 1, Projektbericht, Stuttgart. Volltext nicht vorhanden.

Kollmer, Holger (2003) Lizenzierungsstrategien junger Technologieunternehmen. Eine empirische Untersuchung am Beispiel der Biotechnologie. Dissertation, Universität Regensburg.

Dowling, Michael (2003) Kap. 16. Businesspläne. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 239-246. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2003) Kap. 3. Erfolgs- und Risikofaktoren bei Neugründungen. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 19-31. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (2003) Firm networks: external relationships as sources for the growth and competitiveness of entrepreneurial firms. Entrepreneurship and Regional Development 15 (1), S. 1-26. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2003) Kap. 2. Grundlagen und Prozess der Gründung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 9-17. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Drumm, Hans Jürgen und Dowling, Michael (2003) Kap. 1. Grundprobleme, Ziele und Vorgehensweise von Gründungsmanagement und Entrepreneurship. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 1-7. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2003) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin. ISBN 3-540-44279-0. Volltext nicht vorhanden.

Pecha, Roman, Baron, Juliana, Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2003) The German Online Brokerage Industry. Bedford: European Case Clearing-House. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2003) Kap. 23. Wachstumsstrategien für Neugründungen und Wachstumsfehler. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Auflage. Springer, Berlin, S. 359-374. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Pecha, Roman, Denk, Stephan, Kraft, Patricia und Dowling, Michael (2003) comdirect bank AG. Volltext nicht vorhanden.

2002

Remus, Ulrich (2002) Prozessorientiertes Wissensmanagement. Konzepte und Modellierung. Dissertation, Universität Regensburg.

Dowling, Michael (2002) Kap. 3. Erfolgs- und Risikofaktoren bei Neugründungen. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 17-27. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2002) Kap. 2. Grundlagen und Prozess der Gründung. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum.1. Auflage. Springer, Berlin, S. 9-16. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2002) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

Lendner, Christian (2002) Organisationsmodell und Erfolgsfaktoren von Hochschulinkubatoren: eine internationale Studie. Dissertation, Universtität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Hüsig, Stefan (2002) Technologiestrategie. In: Specht, Dieter und Möhrle, Martin G., (eds.) Gabler-Lexikon Technologie-Management. Gabler Verlag, Wiesbaden, S. 377-380. ISBN 3-409-11822-5. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen (2002) Kap. 21. Wachstumsstrategien für Neugründungen und Wachstumsfehler. In: Dowling, Michael und Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 315-329. ISBN 3-540-42182-3. Volltext nicht vorhanden.

2001

Hümmer, Bernd (2001) Strategisches Management von Kernkompetenzen im Hyperwettbewerb: Operationalisierung kernkompetenzorientierten Managements für dynamische Umfeldbedingungen. Dissertation, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (2001) Unternehmensgründungen der Telekommunikation in Deutschland: Entrittsstrategien und Barrieren (New Ventures in the Teleommunications Industry in Germany). In: Picot, Arnold und Doeblin, Stefan, (eds.) eCompanies - gründen, wachsen, ernten. 1. Auflage. Springer, Berlin, S. 33-42. ISBN 3-540-67726-7. Volltext nicht vorhanden.

2000

Boulton, William R. und Dowling, Michael (2000) BMW's 3 series: Managing platform design and development costs. Journal of STEM Education: Innovations and Research 1 (3). Volltext nicht vorhanden.

1999

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) The Evolution of Industrial Districts and Regional Networks: The Case of the Biotechnology Region/Martinsried. Journal of Management & Governance 3 (4), S. 309-338. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Bachmann, Michaela (1999) Strategien für Electronic Commerce im Business-to-Business Bereich. Bayerischer Monatsspiegel: Universum Internet 35 (2 (Spezialausgabe Universum Internet)), S. 58-60. Volltext nicht vorhanden.

Thielmann, Bodo und Dowling, Michael (1999) Convergence and Innovation Strategy for Service Provision in Emerging Web-TV Markets. Int. Journal on Media Management 1 (1), S. 4-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1999) Entwicklungstendenzen des Electronic Commerce im Business-to-Business-Bereich - Eine Bestandsaufnahme anhand aktueller Beispiele. In: Picot, Arnold, (ed.) Marktplatz Internet: neue Geschäftsformen - neue Spielregeln. Forum Telekommunikation des Münchner Kreises, 16. Hüthig, Heidelberg, S. 43-54. ISBN 3-7785-3931-0. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) New Product Development: The Benetton Group. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard, (eds.) Fallstudien zum Internationalen Management. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-11513-7. Volltext nicht vorhanden.

Lechner, Christian und Dowling, Michael (1999) New Product Development: The Benetton Group. In: Zentes, Joachim und Swoboda, Bernhard und Morschett, Dirk, (eds.) Fallstudien zum internationalen Management: Grundlagen, Praxiserfahrungen, Perspektiven. 1. Auflage. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-11513-7. Volltext nicht vorhanden.

1998

Dowling, Michael, Lechner, Christian und Thielmann, Bodo (1998) Convergence - Innovation and Change of Market Structures between Television and Online Services. Electronic Markets 8 (4), S. 31-35. Volltext nicht vorhanden.

Andrews, William A. und Dowling, Michael (1998) Explaining Performance Changes in Newly Privatized Firms. Journal of Management Studies 35 (5), S. 601-617. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Lehmair, Erich (1998) Globale Vernetzung durch Telekommunikation und Informationstechnologie. In: Rinschede, Gisbert, (ed.) Global denken - lokal handeln: Geographieunterricht! Band 2. Regensburger Beiträge zur Didaktik der Geographie, 5. Inst. für Geographie an der Univ. Regensburg, Regensburg, S. 239-247. ISBN 3-9805050-4-9. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael, Lechner, Christian und Bau, Frank (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Eine empirische Untersuchung. In: Franke, Nikolaus, (ed.) Innovationsforschung und Technologiemanagement: Konzepte, Strategien, Fallbeispiele. Springer, Berlin, S. 165-174. ISBN 3-540-65198-5. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Lechner, Christian (1998) Kooperative Wettbewerbsbeziehungen: Theoretische Ansätze und Managementstrategien. Die Betriebswirtschaft 58 (1), S. 86-102. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Beuker, Ralf (1998) Strategien für Electronic Commerce. Spektrum der Wissenschaft (Dossier 1), S. 80-84. Volltext nicht vorhanden.

1997

Wisnieski, Joette M. und Dowling, Michael (1997) Strategic Alliances in New Ventures: Does Governance Structure Affect New Venture Performance? Frontiers of Entrepreneurship Research 17. Volltext nicht vorhanden.

1996

Dowling, Michael, Roering, William, Carlin, Barbara und Wisnieski, Joette (1996) Multifaceted Relationships under Coopetition: Description and Theory. Journal of Management Inquiry 5 (2), S. 155-167. Volltext nicht vorhanden.

1995

McGee, Jeffrey, Dowling, Michael und Megginson, William (1995) Cooperative Strategy and New Venture Performance: The Role of Business Strategy and Management Experience. Strategic Management Journal 16 (7), S. 565-580. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1995) Multifaceted Buyer and Seller Relationships in the Telecommunications Services Industry. Industrial and Corporate Change 4 (4), S. 777-785. Volltext nicht vorhanden.

Steinmann, Horst, Scherer, Andreas Georg und Dowling, Michael (1995) Reconciling the Theory-Pluralism of Strategic Management - Incommensurability and the Contructivist Approach of the Erlangen School. In: Shrivastava, Paul, (ed.) Challenges from outside the mainstream. Advances in strategic management, 12A. Emerald JAI, Bingley, UK, S. 195-248. ISBN 1-55938-269-4; 1-55938-981-8. Volltext nicht vorhanden.

1994

Carlin, Barbara, Dowling, Michael, Roering, William, Wyman, John, Kalinoglou, John und Clyburn, Greg (1994) Sleeping with the Enemy: Doing Business with a Competitor. Business Horizons 37 (5), S. 9-15. Volltext nicht vorhanden.

McGee, Jeffrey und Dowling, Michael (1994) Using Cooperative R&D Arrangements to Leverage Managerial Experience: A Study of Technology Intensive New Ventures. Journal of Business Venturing 9 (1), S. 33-48. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael, Boulton, William und Elliot, Sidney (1994) Strategic Implications of the Forces of Change in Service Industries: A Study of Global Telecommunications Services. California Management Review 36 (3), S. 57-88. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und McGee, Jeffrey (1994) Technology Strategy and New Venture Development in the Telecommunications Industry. Management Science 40 (12), S. 1663-1677. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Singh, Sanjay (1994) The Developing Electronic Messaging Market in the United States: Market overview and analysis of key competitors. Telematics and Informatics 11 (1), S. 61-76. Volltext nicht vorhanden.

1992

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Technological Innovation as a Gateway to Entry: The Case of the Telecommunications Equipment Industry. Research Policy 21 (1), S. 63-78. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Buyer-Seller Relationships and Technology Strategy. The Journal of High Technology Management Research 3 (2), S. 289-302. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Ruefli, Timothy (1992) Extended Buyer-Seller Relationships and Technology Strategy for Corporate Growth and Renewal. Advances in Global High Technology Management 2, S. 133-150. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Mehrwertdienste in Deutschland und den USA. Teil 2. Funkschau (1), S. 46-49. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Rezension zu: Mody, Ashoka/ Wheeler, David: Automation and World Competition: New Technologies, Industrial Location and Trade. Basingstoke: Macmillan, 1990. The Columbia Journal of World Business Summer 1992, S. 92-94. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Rezension zu: Scott Morton, Michael S.: The Corporation of the 1990s: Information Technology and Organizational Transformation. Oxford: Oxford Univ. Press, 1991. The Columbia Journal of World Business Winter 1992, S. 78-79. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1992) Strategic Investments in Innovation: The Telecommunications Equipment Industry 1975-1986. Garland studies in entrepreneurship. Garland Publishing, New York. ISBN 0-8153-0999-6. Volltext nicht vorhanden.

Boulton, William, Dowling, Michael und Lohmeyer, Jürgen (1992) Technology Development Strategies in Japan, Europe, and the United States. Technovation 12 (2), S. 99-118. Volltext nicht vorhanden.

1991

Dowling, Michael (1991) Mehrwertdienste in Deutschland und den USA. Teil 1. Funkschau (26), S. 42-48. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Witte, Eberhard (1991) Value Added Services: Regulation and Reality in the United States. Telecommunications Policy 15 (6), S. 509-518. Volltext nicht vorhanden.

Witte, Eberhard und Dowling, Michael (1991) Value Added Services: Regulation and Reality in the Federal Republic of Germany. Telecommunications Policy 15 (5), S. 437-452. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Albrecht, Karl-Otto (1991) Technical workers and competitive advantage: What we can learn from the Germans. Business Horizons 34 (6), S. 68-75. Volltext nicht vorhanden.

1990

Dowling, Michael (1990) The Development of a State Telecommunications Infrastructure: A Survey of Telephone Companies and Large Users. Telecommunications Policy 14 (2), S. 169-175. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael und Leidner, Alfred (1990) Technical Standards and 1992: Opportunity or Entry Barrier. Columbia Journal of World Business 25 (Fall), S. 50-56. Volltext nicht vorhanden.

1987

Dowling, Michael (1987) An Annotated Bibliography of Readings in Science for Public Policy. In: Brooks, Harvey und Cooper, Chester, (eds.) Science for Public Policy. Pergamon, Oxford. ISBN 0-08-034770-3. Volltext nicht vorhanden.

Mueller, Brian und Dowling, Michael (1987) Science and Technology Policy in Texas. In: Schmandt, Jurgen und Wilson, Robert, (eds.) Promoting High Technology Industy: Initiatives and Policies for State Governments. Westview special studies in science, technology and public policy. Westview Press, Boulder, Colo.. ISBN 0-8133-7427-8. Volltext nicht vorhanden.

Dowling, Michael (1987) State Science and Technology Policy: Present Developments and Future Trends. In: Schmandt, Jurgen und Wilson, Robert, (eds.) Promotion High Technology Industry: Initiatives and Policies for State Governments. Westview special studies in science, technology and public policy. Westview Press, Boulder, Colo.. ISBN 0-8133-7427-8. Volltext nicht vorhanden.

1985

Dowling, Michael (1985) Defining and Classifying Hazardous Wastes. Environment: science and policy for sustainable development 27 (3), 18/36-20/40. Volltext nicht vorhanden.

1984

Roberts, Marc, Thomas, Stephen und Dowling, Michael (1984) Mapping Scientific Disputes that Affect Public Policy Making. Science, Technology & Human Values 9, S. 112-122. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 3 01:27:20 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner