Startseite UB

Browse by Person

Up a level
Export as [feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Group by: Item Type | No Grouping
Number of items: 79.

Article

Pope, James A. and Bartmann, Dieter (2010) Securing online transactions with biometric methods. International Journal of Electronic Marketing and Retailing 3 (2), pp. 132-144. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Kronschnabl, Stefan and Weber, Stephan (2009) Integriertes IT-Governance und IT-Compliance
Management.
BIT - Banking an Information Technologie (1). Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Kronschnabl, Stefan and Weber, Stephan (2008) Neues Werkzeug für das IT-Management. die bank, E.B.I.F.-Sonderausgabe, pp. 44-49. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Die strategische Bedeutung der Informationstechnologie für den Bankvertrieb. BIT 2, pp. 7-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Ein neuer Weg zur Kostensenkung. Die Bank, E.B.I.F.-Special, pp. 42-46. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Kein Problem mehr mit vergessenen Passwörtern. DuD - Datenschutz und Datensicherheit 3, pp. 1-5. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Bakdi, I. and Achatz, M. (2007) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. International Journal of Information Security and Privacy (IJISP) 1 (2), pp. 1-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2006) Vertrieb messen und verbessern. ITmagazin: Kundenmagazin der Sparkassen-Informatik 5 (1), pp. 26-27. Zugang zum Volltext eingeschränkt.
[img]

Bartmann, Dieter (2005) Does IT matter? die bank E.B.I.F.-Special, pp. 26-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Mehlau, Jens Ingo (2004) Basel II und die Folgen für die Bedrohungsanalyse. PROTECTOR 3, p. 18. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Walter, G. and Wild, O. and Wimmer, A. (2003) Retail Banking - Status-quo und Entwicklungsperspektiven. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 233 (40), pp. 7-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Fuchs, A. and Tauschek, P. (2002) Über 1000 Kreditinstitute im Online-Test. bankmagazin 2, pp. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Breu, Ch. (2001) Authenitisierung anhand des Tippverhaltens. KES, pp. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Die Psychometrie "Tippverhalten" als elektronische Unterschrift und Zugriffsschutz. Finance IT, pp. 35-36. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. FAZ 21, p. 30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Breu, Ch. (2001) Authentisierung anhand des Tippverhaltens. BIT - Banking and Information Technology 3, pp. 19-22. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. and Bartmann, Dieter (2001) Die besten Seiten der Banken. bankmagazin 1, pp. 20-22. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Erfolgsfaktoren für ein modernes Filialbanking. BIT - Banking and Information Technology 2, pp. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Passwort ade - Benutzer-Authentisierung anhand des Tippverhaltens. Blick in die Wissenschaft, Forschungsmagazin der Universität Regensburg 12 (9), pp. 48-55. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stahl, E. and Wimmer, A. (2000) Leistungsspektrum und Entwicklungstendenzen im Electronic Banking. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 215 (37), pp. 17-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stahl, E. and Wimmer, A. (2000) Die Strategie ist alles. FAZ, Verlagsbeilage "E-Conomy" (135), B 16. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. and Bartmann, Dieter (2000) Dabei sein ist nicht alles. bankmagazin 1, pp. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 4, pp. 566-574. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 5, pp. 718-721. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Seifert, F. and Mehlau, J. and Walter, G. (2000) Welche Möglichkeiten eröffnen IT-Innovationen den Banken im E-Commerce? BIT - Banking and Information Technology 3, pp. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Auswirkungen moderner Informationstechnologien auf das Bankgeschäft. S-Management Praxis "Sparkassen im Markt der Zukunft" 11 (38), pp. 50-54. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Neue Märkte - wo liegen die zukünftigen Marktchancen für private Banken? Management-Information: Neue Märkte, neue Produkte, neue Vertriebswege als strategische Herausforderung für die Geschäftsleitungen der privaten Banken, vbo - Vereinigung für Bankbetriebsorganisation 10, pp. 10-28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Tauschek, P. (1998) Die WWW-Champions - Die besten Bank-Websites im deutschsprachigen Raum. geldinstitute, pp. 28-33. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Wörner, G. (1997) Erfolgsfaktoren für die Präsenz von Banken im Internet. Die Bank 4, pp. 222-226. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Fotschki, C. (1996) Zahlungsverkehr per Karte - Die Wettbewerbsanforderungen der Zukunft. Karriereführer Special, pp. 33-35. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Wörner, G. (1996) Die Markteintrittsbarrieren sinken. FAZ 31, B2. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Kreuzer, M. (1996) David gegen Goliath - Die Chance kleinerer Geldinstitute im Direktbankgeschäft. geldinstitute 6, pp. 18-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Kreuzer, M. (1996) Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft - Über Kundeninformationssysteme zurück zum Beziehungsmanagement. geldinstitute 7-8, pp. 4-7. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stockmann, C. (1996) Hackerimage schreckt nicht mehr - Deutsche Kreditwirtschaft im Internet. Business Online 1, pp. 56-58. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stockmann, C. (1996) Non- und Nearbanks auf Überholspur? - Eine strategische Bedrohungsanalyse. geldinstitute 4-5, pp. 6-11. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Regionalität auch ein Trumpf im Internet. Betriebswirtschaftliche Blätter 3, pp. 111-114. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Grebe, M. and Metzger, R. (1996) Von den Besten lernen - Die Deutsche Industrie im internationalen Benchmark-Test. QZ Qualität und Zuverlässigkeit 41, pp. 1007-1012. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Frotschki, C. (1995) Vernetzte Kundschaft. Die Zeit 49, p. 28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Frotschki, C. (1995) Elektronische Geldbörse - nützliche Innovation oder technischer Gag? Die Bank 11, pp. 644-649. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Kerscher, B. (1995) Heißer Draht zum Kunden. Business Computing 4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Jetzt den Anschluß nicht verpassen. geldinstitute, pp. 6-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1984) Mittelfristige Produktionsplanung bei ungewissen Szenarien. Zeitschrift für Operations-Research 28 (6), B187-B204.
[img]
Preview

Book Section

Mühlbauer, Karl and Bartmann, Dieter (2011) 7. Effizienzsteigerung hochflexibler Geschäftsprozesse mittels Simulation. In: Sinz, Elmar J. and Bartmann, Dieter and Bodendorf, Freimut and Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (7). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, pp. 129-150. ISBN 978-3-86309-009-8.
[img]
Preview

Weber, Stephan and Bartmann, Dieter (2011) 15. Standards/IT-Frameworks zur Sicherstellung der IT-Compliance Konformität in hochflexiblen Geschäftsprozessen. In: Sinz, Elmar J. and Bartmann, Dieter and Bodendorf, Freimut and Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (15). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, pp. 313-339. ISBN 978-3-86309-009-8.
[img]
Preview

Senk, Christian and Bartmann, Dieter (2011) 16. Starke Authentifizierung für den sicheren Zugriff auf IT-Ressourcen in Föderationen. In: Sinz, Elmar J. and Bartmann, Dieter and Bodendorf, Freimut and Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (16). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, pp. 341-366. ISBN 978-3-86309-009-8.
[img]
Preview

Bartmann, Dieter and Bakdi, Idir and Achatz, Michael (2009) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. In: Nemati, Hamid R., (ed.) Techniques and Applications for Advanced Information Privacy and Security: Emerging Organizational, Ethical, and Human Issues. Information Science Reference, Hershey, PA. ISBN 978-1-60566-211-4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Koch, M. and Bakdi, I. (2005) Benutzerauthentisierung mit dem biometrischen Merkmal Tippverhalten. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. UNSPECIFIED, Weinheim, pp. 499-517. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Industrialisierung der Retail Bank – Grundlagen. In: Bartmann, Dieter and Penzel, H. G. and Petzel, E., (eds.) Die Industrialisierung des Bankbetriebs. UNSPECIFIED, Weinheim, pp. 13-37. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Niemeyer, V. (2005) Regelbasierte Beratung im Web. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. UNSPECIFIED, Weinheim, pp. 363-379. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Tabbert, C. (2005) Zukunftsfähigkeitsanalyse von Anwendungen – dargestellt am Beispiel von E-Banking. In: Petzel, E., (ed.) E-Finance – Technologien, Strategien und Geschäftsmodelle. UNSPECIFIED, Wiesbaden, pp. 425-442. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Breu, Ch. (2004) Eignung des biometrischen Merkmals Tippverhalten zur Benutzerauthentisierung. In: Bartmann, Dieter and Mertens, P. and Sinz, E., (eds.) Überbetriebliche Integration von Anwendungssystemen. UNSPECIFIED, Aachen, pp. 321-343. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stahl, E. and Wimmer, A. (2003) E-Banking. In: Schildhauer, T., (ed.) Lexikon Electronic Business. UNSPECIFIED, München u. a., pp. 80-84. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Thymian, M. (2002) Mobile Banking - Vom Hype zur Normalität. In: Lucius, O. and Zakostelsky, A., (eds.) Internbanking - Von der Euphorie zur Normalität. UNSPECIFIED, Wien, pp. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) E-Banking – Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. In: Schmidt, H., (ed.) Die Potentiale der Internet-Ökonomie - Neue Regeln bestimmen die digitale Wirtschaft. Frankfurter Allgemeine Buch, pp. 75-81. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Stahl, E. and Wimmer, A. (2001) Electronic Banking. In: Gerke, W. and Steiner, M., (eds.) Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens. UNSPECIFIED, Stuttgart, pp. 599-612. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Technik und IT-Management im Finanzdienstleistungsgewerbe. In: Technik und Management in der Sparkassen-Finanzgruppe / Sparkassenhistorisches Symposium 2000. Deutscher Sparkassen Verlag, pp. 115-122. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Welches Personal braucht die virtuelle Bank? In: von Stein, S., (ed.) Handbuch Banken und Personal. UNSPECIFIED, Frankfurt a. M., pp. 781-796. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Best Practice and Performance in European Manufacturing Industries. In: Proceedings of the Third European Experience Exchange of the Regional Technology Advisory Centres. UNSPECIFIED, Kloster Banz, Staffelstein, pp. 181-198. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Home Banking: Künftige Relevanz aus Sicht der Kreditinstitute. In: Ploenzke, , (ed.) Electronic Banking im Vertrieb. UNSPECIFIED, Wiesbaden, pp. 83-96. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1989) Wird der Vorstand zum Regierungssprecher seines Computers? In: Spremann, Klaus and Zur, Eberhard, (eds.) Informationstechnologie und strategische Führung. Gabler, Wiesbaden, pp. 325-336. ISBN 3-409-13130-2.
[img]
Preview

Bartmann, Dieter (1984) Reduction of state space in dynamic programming with integrated forecasting. In: Hauptmann, Harry, (ed.) Operations research and economic theory : essays in honor of Martin J. Beckmann. Springer, Berlin, pp. 183-193. ISBN 3-540-13652-5.
[img]
Preview

Conference or Workshop Item

Bartmann, Dieter (2010) Organisationsmodell für die Modellierung hochflexibler Geschäftsprozesse. In: forFlex Vollversammlung. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2010) Bankinnovationen und Herausforderungen für IT-Governance und strategisches IT-Management. In: Banken Symposium 2010. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2009) Key Stroke Dynamics as the Basis for Secure Authentication. In: Source Conference, Barcelona. Volltext nicht vorhanden.

Book

Bartmann, Dieter and Peters, Anja and Nirschl, Marco (2011) Retail Banking - Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft. 2. Aufl. Frankfurt School Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 978-3-940913-38-8. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2008) Zahlungsverkehrssystem. Oldenbourg, München. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Penzel, H.-G. and Petzel, E., eds. (2005) Die Industrialisierung des Bankbetriebs - Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen. UNSPECIFIED, Weinheim. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Penzel, Hans-Gert and Petzel, Erhard, eds. (2005) Die Industrialisierung des Bankbetriebs: wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen. Wiley-VCH Verlag, Weinheim. ISBN 3-527-50111-8. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2005) Innovationen im Retail Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. UNSPECIFIED, Weinheim. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Innovationen im Retail Banking: der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Wiley-VCH-Verlag, Weinheim. ISBN 3-527-50136-3. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Mertens, P. and Sinz, E., eds. (2004) Überbetriebliche Integration von Anwendungssystemen - FORWIN-Tagung 2004. Shaker, Aachen. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2003) Bankinformatik 2004: Strategien, Konzepte und Technologien für das Retail-Banking. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-12060-2. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2003) Bankinformatik 2004 - Strategien, Konzepte und Technologien für das Retail-Banking. UNSPECIFIED, Wiesbaden. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2002) Kopplung von Anwendungssystemen - FORWIN-Tagung 2002. Shaker, Aachen. ISBN 978-3832203313. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Beckmann, Martin J. (1992) Inventory control : models and methods. Lecture notes in economics and mathematical systems, 388. Springer, Berlin. ISBN 3-540-55820-9 ; 0-387-55820-9 .
[img]
Preview

Bartmann, Dieter, ed. (1991) Lösungsansätze der Wirtschaftsinformatik im Lichte der praktischen Bewährung. Betriebs- und Wirtschaftsinformatik, 51. Springer, Berlin. ISBN 3-540-54574-3 ; 0-387-54574-3. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Beckmann, Martin J. (1989) Lagerhaltung : Modelle und Methoden. Springer, Berlin. ISBN 3-540-51187-3, 0-387-51187-3.
[img]
Preview

Other

Bartmann, Dieter and et, al., eds. (2007) Knapps Enzyklopädisches Lexikon des Geld-, Bank- und Börsenwesens. . Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter and Niemeyer, Vanessa and Rill, Michael (2006) ibi Website Rating 2006 – Beratungsqualität im Web. ibi research GmbH, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

This list was generated on Mon Dec 22 05:59:57 2014 CET.
  1. University

University Library

Publication Server

Contact person
Gernot Deinzer

Telefon 0941 943-2759
Contact