Startseite UR

Publikationen von Beck, Klaus

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2009 | 2002 | 2001 | 2000 | 1998 | 1996
Anzahl der Einträge: 8.

2009

Mulder, Regina H., Harteis, Christian und Gruber, Hans (2009) Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina, (eds.) Lehrprofessionalität. Beltz, Weinheim, 567–576. ISBN 978-3-407-32103-9. Volltext nicht vorhanden.

Mulder, Regina H., Messmann, Gerhard und Gruber, Hans (2009) Professionelle Entwicklung von Lehrenden als Verbindung von Professionalität und professionellem Handeln. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina, (eds.) Lehrprofessionalität. Beltz, Weinheim, 401–409. ISBN 978-3-407-32103-9. Volltext nicht vorhanden.

Besser, M. und Krauss, Stefan (2009) Zur Professionalität als Expertise. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina H., (eds.) Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Beltz, Weinheim, S. 71-82. ISBN 978-3-407-32103-9. Volltext nicht vorhanden.

2002

Stark, Robin, Gruber, Hans, Hinkofer, Ludwig, Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (2002) Fostering applicable and transferable knowledge in the domain of accounting – studies on example-based learning. In: Beck, Klaus, (ed.) Teaching-learning processes in vocational education : foundations of modern training programmes. Lang, Frankfurt, 299–317. ISBN 978-3631395486. Volltext nicht vorhanden.

2001

Stark, Robin, Gruber, Hans, Hinkofer, Ludwig, Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (2001) Entwicklung und Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes zur Überwindung von Problemen der Wissensanwendung in der kaufmännischen Erstausbildung. In: Beck, Klaus und Krumm, Volker, (eds.) Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung. Leske + Budrich, Opladen, 369–387. ISBN 978-3810030559. Volltext nicht vorhanden.

2000

Mandl, Heinz, Gruber, Hans, Renkl, Alexander, Stark, Robin und Hinkofer, Ludwig (2000) Förderung des Erwerbs anwendbaren Wissens. Studien zur Optimierung beispielbasierten Lernens. In: Beck, Klaus, (ed.) Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG ; Kurzberichte und Bibliographie = Teaching-learning-processes in initial business education. Verlag Empirische Pädagogik, Landau, 89–100. ISBN 3933967244. Volltext nicht vorhanden.

1998

Stark, Robin, Gruber, Hans, Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (1998) 14. Lernen mit Lösungsbeispielen in der kaufmännischen Erstausbildung. Versuche der Optimierung einer Lernmethode. In: Beck, Klaus und Dubs, Rolf, (eds.) Kompetenzentwicklung in der Berufserziehung : kognitive, motivationale und moralische Dimensionen kaufmännischer Qualifizierungsprozesse. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 1 (14). Steiner, Stuttgart, 24–37. ISBN 3-515-07408-2. Volltext nicht vorhanden.

1996

Stark, Robin, Gruber, Hans, Graf, Markus, Renkl, Alexander und Mandl, Heinz (1996) Komplexes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. Kognitive und motivationale Aspekte. In: Beck, Klaus, (ed.) Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : Wissenserwerb, Motivierungsgeschehen und Handlungskompetenzen. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 13. Steiner, Stuttgart, 23–36. ISBN 3-515-06938-0. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 10 11:52:04 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner