Startseite UR

Publikationen von Blum, Werner

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2016 | 2013 | 2012 | 2011 | 2003
Anzahl der Einträge: 16.

2016

Bruckmaier, Georg, Krauss, Stefan, Blum, Werner und Leiss, Dominik (2016) Measuring mathematical teachers' professional competence by using video clips (COACTIV video). ZDM - The International Journal on Mathematics Education 48 (1), S. 111-124. Volltext nicht vorhanden.

2013

Krauss, Stefan, Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M. und Elsner, J. (2013) Mathematics Teachers’ Domain-Specific Professional Knowledge: Conceptualization and Test Construction in COACTIV. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 147-174. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

Baumert, J., Kunter, M., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2013) Professional Competence of Teachers, Cognitively Activating Instruction, and the Development of Students’ Mathematical Literacy (COACTIV). In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 1-21. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

Kunter, M., Baumert, J., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2013) Publications from the COACTIV Research Program (January 2013). In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 369-374. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan, Blum, W. und Löwen, K. (2013) Task Analysis in COACTIV: Examining the Potential for Cognitive Activation in German Mathematics Classrooms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 125-144. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2013) The COACTIV Research Program: Methodological Framework. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 79-96. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

Brunner, M., Anders, Y., Hachfeld, A. und Krauss, Stefan (2013) The Diagnostic Skills of Mathematics Teachers. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Cognitive activation in the mathematics classroom and professional competence of teachers : results from the COACTIV project. Mathematics teacher education, 8. Springer, New York, S. 229-248. ISBN 978-1-4614-5148-8; 978-1-4614-5149-5. Volltext nicht vorhanden.

2012

Martignon, L., Schmeisser, C., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2012) Die alte Frage nach Geschlechtsunterschieden in Mathematik im Rahmen einer neuen Methodologie zu deren Messung: Konsequenzen für die feministische Diskussion. In: Blum, Werner und Borromeo-Ferri, R. und Maaß, K., (eds.) Mathematikunterricht im Kontext von Realität, Kultur und Lehrerprofessionalität : Festschrift für Gabriele Kaiser. Springer Spektrum, Wiesbaden, S. 176-183. ISBN 978-3-8348-2388-5; 978-3-8348-2389-2. Volltext nicht vorhanden.

2011

Neubrand, M., Jordan, A., Krauss, Stefan, Blum, W. und Löwen, K. (2011) Aufgaben im COACTIV- Projekt: Einblicke in das Potenzial für kognitive Aktivierung im Mathematikunterricht. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 115-132. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

Blum, W., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2011) COACTIV - Ein mathematikdidaktisches Projekt? In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 329-343. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

Brunner, M., Anders, Y., Hachfeld, A. und Krauss, Stefan (2011) Diagnostische Fähigkeiten von Mathematiklehrkräften. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 215-234. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

Krauss, Stefan, Blum, W., Brunner, M., Neubrand, M., Baumert, J., Kunter, M., Besser, M. und Elsner, J. (2011) Konzeptualisierung und Testkonstruktion zum fachbezogenen Professionswissen von Mathematiklehrkräften. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 135-161. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

Löwen, K., Baumert, J., Kunter, M., Krauss, Stefan und Brunner, M. (2011) Methodische Grundlagen des Forschungsprogramms. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 69-84. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

Baumert, J., Kunter, M., Blum, W., Klusmann, U., Krauss, Stefan und Neubrand, M. (2011) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Unterricht und die mathematische Kompetenz von Schülerinnen und Schülern (COACTIV) – Ein Forschungsprogramm. In: Kunter, Mareike und Baumert, Jürgen und Blum, Werner und Klusmann, Uta und Krauss, Stefan und Neubrand, Michael, (eds.) Professionelle Kompetenz von Lehrkräften : Ergebnisse des Forschungsprogramms COACTIV. Waxmann, Münster, S. 7-25. ISBN 978-3-8309-2433-3; 978-3-8309-7433-8. Volltext nicht vorhanden.

2003

Klieme, Eckhard, Avenarius, Hermann, Blum, Werner, Döbrich, Peter, Gruber, Hans, Prenzel, Manfred, Reiss, Kristina, Riquarts, Kurt, Rost, Jürgen, Tenorth, Heinz-Elmar und Vollmer, Helmut J. (2003) Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Eine Expertise. BMBF, Berlin. Volltext nicht vorhanden.

Klieme, Eckhard, Avenarius, Hermann, Blum, Werner, Döbrich, Peter, Gruber, Hans, Prenzel, Manfred, Reiss, Kristina, Riquarts, Kurt, Rost, Jürgen, Tenorth, Heinz-Elmar und Vollmer, Helmut J. (2003) Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards. Grundpositionen einer Expertise. Forum E 56 (5), S. 7-11. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Dec 9 20:24:12 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner