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Helm, Roland and Gierl, H. and Heusler, K.F. and Satzinger, M. and Stölzle, W. (2002) E-Marktplätze: Gefragt ist exzellentes Fulfillment. Absatzwirtschaft : Zeitschrift für Marketing 45 (6), p. 54. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland and Stumpp, S. (2002) Markentreue und Kaufintervalle bei langlebigen Konsumgütern. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF = Schmalenbach business review 54 (5), pp. 215-232. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland and Stumpp, S. (2001) Wertfunktion der Prospect-Theorie, Produktpräferenzen und Folgerungen für das Marketing. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: Zfbf = Schmalenbach business review 53 (9), pp. 559-588. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. and Gansser, O. and Silberberger, H. (2000) Auswirkungen eines Tempolimits auf die Einstellung gegenüber deut-schen Pkw im Ausland. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 46 (1), pp. 19-35. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (2000) Bewertung von Wirtschaftsprüferleistungen – Reputation als Qualitätssignal für Vertrauensgüter. Der Steuerberater: StB 51 (6), pp. 228-230. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland (2000) Den Blick am Markt: Conjoint-Analyse für eine marktorientierte Innovationsplanung. Qualität und Zuverlässigkeit: QZ 45 (9), pp. 1134-1138. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland and Satzinger, M. (2000) Die Wirkung positiver und negativer Aussagen in der Werbung vor dem Hintergrund des Message-Framing. Schmalenbachs Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung: ZfbF = Schmalenbach business review 52, pp. 234-256. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland and Praxmarer, S. and Stumpp, S. (2000) Konsequenzen für das Marketing aus dem Explorationsstreben der Konsumenten. Die Unternehmung 54 (5), pp. 331-349. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland (2000) Optimale Präsenz des Vertriebs auf Auslandsmärkten. Zeitschrift für Betriebswirtschaft: ZfB = Journal of business economics 70 (10), pp. 1063-1082. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (2000) Qualifikation der Mitarbeiter zahlt sich aus. Consultant 2 (2), p. 66. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (1999) Beziehungsmarketing und Optimierung der Vertriebsorganisation durch Benchmarking. Der Markt – Journal für Marketing 38 (3/4), pp. 197-206. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (1999) Die Werbewirkung emotionaler Printwerbung für technische Produkte. Planung & Analyse: Zeitschrift für Marktforschung und Marketing 26 (3), pp. 59-62. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. and Stumpp, S. (1999) Erklärung des Konsumentenverhaltens durch die Optimal Stimulation Level Theorie. Marketing: ZFP 21 (3), pp. 217-235. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. and Satzinger, M. (1999) Technologische Innovationen und asymmetrische Information – Die Eignung verschiedener Signale für Anbieter unterschiedlicher Technologiegenerationen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft: ZfB = Journal of business economics 69 (10), pp. 1181-1205. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (1998) Die Messung der Dienstleistungsqualität – Befunde aus dem Einsatz von Servqual und des zugrundeliegenden Gap-Modells. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44 (4), pp. 356-372. Fulltext not available.

Book Section

Gierl, H. and Helm, Roland (2007) Generierung von Produktideen und -konzepten. In: Albers, Sönke and Herrmann, A., (eds.) Handbuch Produktmanagement: Strategieentwicklung - Produktplanung - Organisation - Kontrolle. 3. Aufl. Gabler, Wiesbaden, pp. 317-340. ISBN 3-8349-0268-3. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. (2003) Marktexploration, Marketingstrategien und Preisfindung. In: Dowling, Michael and Drumm, Hans Jürgen, (eds.) Gründungsmanagement: Vom erfolgreichen Unternehmensstart zu dauerhaftem Wachstum. 2. Aufl. Springer, Berlin, pp. 73-90. ISBN 3-540-42182-3. Fulltext not available.

Helm, Roland and Gierl, H. and Puhlmann, A. (2000) Strategien der Hersteller zur Motivation des Handels: Eine kausalanalytische Untersuchung der zwischenbetrieblichen Zusammenarbeit im Konsumgüterbereich. In: Trommsdorff, Volker, (ed.) Handelsforschung 1999/00: Verhalten im Handel und gegenüber dem Handel. Gabler, Wiesbaden, pp. 233-252. ISBN 3-409-11616-8. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland (1999) Preisgarantien als Marketinginstrument des Handels. In: Beisheim, Otto, (ed.) Distribution im Aufbruch: Bestandsaufnahme und Perspektiven. Vahlen, München, pp. 823-842. ISBN 3-8006-2375-7. Fulltext not available.

Book

Helm, Roland and Gierl, H. (2005) Marketing Arbeitsbuch: Aufgabenstellungen und Lösungsvorschläge. 4. Aufl. Uni-Taschenbücher, 1801. Lucius & Lucius, Stuttgart. ISBN 3-8282-0323-X. Fulltext not available.

Gierl, H. and Helm, Roland and Böhme, A. and Höser, H. and Oetzel, U. and Stich, A. (1995) Marketing Arbeitsbuch: für die Prüfungsvorbereitung. 2. Aufl. Uni-Taschenbücher, 1801. G. Fischer, Stuttgart. ISBN 3-8252-1801-5. Fulltext not available.

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