Startseite UR

Publikationen von Hawelka, Birgit

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 14.

Hawelka, Birgit und Hiltmann, Stephanie (2018) Teaching Analysis Poll. Einsatz eines qualitativen Feedback-Instruments an der Universität Regensburg. In: What works – Modelle und Maßnahmen aus dem Qualitätspakt Lehre, 06. & 07.12.2018, Regensburg.

Hawelka, Birgit und Hiltmann, Stephanie (2018) Teaching Analysis Poll (TAP). A Qualitative Evaluation Technique to Identify Subject-Specific Training Needs. In: EARLI Higher Education SIG Conference, August 2018, Giessen.

Hawelka, Birgit (2017) Handreichung zur Kodierung qualitativer Evaluationsdaten aus Teaching Analysis Poll. Universität Regensburg, Regensburg, Deutschland. (Unveröffentlicht)

Hawelka, Birgit, Hiltmann, Stephanie und Wild, Klaus-Peter (2017) Bewertungsmaßstab für Teaching Analysis Poll (TAP). Ein Referenzrahmen zur Rückmeldung qualitativer Evaluationsdaten. In: 46. Jahrestagung der dghd, 08. - 10.03.2017, Technische Hochschule Köln.

Hutzler, Evelinde, Bauer, Christoph und Hawelka, Birgit (2011) Lern(t)räume an der Universität Regensburg - Perspektiven für ein bedarfsorientiertes, gemeinsames Angebot von Bibliothek und Rechenzentrum. B.I.T. online 14 (4), S. 374-378.

Dallmeier, Beate und Hawelka, Birgit (2009) Methodenreader. Eine Sammlung bewährter Methoden für Seminare, Vorlesungen und Workshops in der Hochschullehre. Schriftenreihe des ZHW 4, Regensburg. (Unveröffentlicht)

Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, eds. (2007) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2007) Gruppenarbeit. In: Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, (eds.) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning, 59–70. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

Hawelka, Birgit, Hammerl, Marianne und Gruber, Hans (2007) Vorwort. In: Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, (eds.) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning, iii–iv. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

Hawelka, Birgit, Wendorff, J. und Gruber, Hans (2006) Hochschuldidaktische Weiterbildung in Bayern: Konzeption und Akzeptanz. Univ. Regensburg, Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Roesch, A., Gruber, Hans , Hawelka, Birgit, Hamm, H., Arnold, N., Popal, H. und Stolz, W. (2003) Computer assisted learning in medicine: A long-term evaluation of the "Practical Training Programme Dermatology 2000". Medical Informatics and the Internet in Medicine 28 (3), 147–159. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Hawelka, Birgit (2001) Lerntheoretische Ansätze und ihre Bedeutung für die neuen Medien. Hessische Blätter für Volksbildung 51 (4), 293–302. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Hawelka, Birgit (2001) Medienkompetenz als Herausforderung. Neue Medien und die Veränderung von Kommunikation. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung 8 (1), 20–22. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Hawelka, Birgit, Popal, H., Landthaler, Michael und Stolz, W. (2000) Einsatz und Evaluation des multimedialen Lernprogramms Derma2000. In: Lehner, Franz und Maier, Ronald, (eds.) Electronic Business und Multimedia. Gabler Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation. Dt. Univ.-Verl., Wiesbaden, 301–324. ISBN 978-3824472451. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 14:35:31 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner