Startseite UR

Publikationen von Heckner, Markus

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 18.

Heckner, Markus, Bazo, Alexander, Wolff, Christian und Scherzinger, Stefanie (2018) Karel relearns C. Teaching good software engineering practices in CS1 with Karel the Robot. IEEE Xplore, S. 1447-1454. Volltext nicht vorhanden.

Hastreiter, Isabella, Heckner, Markus, Wilhelm, Thomas und Wolff, Christian (2017) Software und Usability Engineering und User Experience in kleinen und mittleren Unternehmen. In: Mensch und Computer 2017 - Spielend einfach interagieren, 10. bis 13. September 2017, Regensburg, Universität.

Wimmer, Raphael, Bazo, Alexander, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2013) Ceiling Interaction: Properties, Usage Scenarios, and a Prototype. In: Workshop on Blended Interaction: Envisioning Future Collaborative Interactive Spaces, ACM CHI 2013, April 27–May 2, 2013, Paris.

Bazo, Alexander, Wimmer, Raphael, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2013) Collaboration on Interactive Ceilings. In: Mensch & Computer 2013, 8.-11. September 2013, Bremen.

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2012) The Many Ways of Searching the Web Together : A Comparison of Social Search Engines. In: Lewandowski, Dirk, (ed.) Web Search Engine Research. Library and Information Science, 4. Emerald Group Publishing Limited., Bingley, UK, S. 1-28. ISBN 978-1-78052-636-2. Volltext nicht vorhanden.

Burghardt, Manuel, Schneidermeier, Tim, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2011) Social Media-Marketing im Hochschulbereich. In: Griesbaum, Joachim und Mandl, Thomas und Womser-Hacker, Christa, (eds.) Information und Wissen: global, sozial und frei? Proceedings des 12. Internationalen Symposiums für Informationswissenschaft (ISI 2011, Hildesheim, 9. - 11. März 2011). Schriften zur Informationswissenschaft, 58. Hülsbusch, Boizenburg, S. 478-492. ISBN 978-3-940317-91-9.

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus, Kattenbeck, Markus, Schneidermeier, Tim und Wolff, Christian (2011) Design Thinking = Human-centered Design? In: Eibl, Maximilian und Ritter, Marc, (eds.) Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2011. überMEDIEN|ÜBERmorgen. Universitätsverlag Chemnitz, Chemnitz, S. 363-368.

Heckner, Markus, Schneidermeier, Tim, Bazo, Alexander, Wagner, Thomas, Wilhelm, Thomas und Wolff, Christian (2011) Engineering Mobile User Experience: Think. Design. Fail. Iterate. Publish. In: Eibl, M., (ed.) Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen. Oldenbourg, München, S. 69-78. ISBN 978-3-486-71235-3. Volltext nicht vorhanden.

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus, Schneidermeier, Tim, Raab, Felix und Wolff, Christian (2011) Konzepte zur „begreifbaren Lehre“ in der Regensburger Medieninformatik. In: Eibl, Maximilian und Ritter, Marc, (eds.) Workshop-Proceedings der Tagung Mensch & Computer 2011. überMEDIEN|ÜBERmorgen. Universitätsverlag Chemnitz, Chemnitz, S. 171-175. ISBN 978-3941003385.

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2011) Social Search. In: Lewandowski, Dirk, (ed.) Handbuch Internet-Suchmaschinen 2: Neue Entwicklungen in der Web-Suche. Akademische Verlagsgesellschaft AKA, Heidelberg. ISBN 978-3898386517. Volltext nicht vorhanden.

Bazo, Alexander, Böhm, Patricia, Brockelmann, Martin, Burghardt, Manuel, Hastreiter, Isabella, Heckner, Markus, Kattenbeck, Markus, Liebl, Patricia, Schneidermeier, Tim, Wagner, Thomas, Wilhelm, Thomas und Wolff, Christian (2011) Visionen für übermorgen. Design Thinking the Future Lecture. In: Eibl, Maximilian, (ed.) Mensch & Computer 2011: überMEDIEN|ÜBERmorgen. Oldenbourg Verlag, München, S. 247-260.

Heckner, Markus und Wolff, Christian (2009) Towards Social Information Seeking and Interaction on the Web. In: Kuhlen, Rainer, (ed.) Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Proc. 11. Internationales Symposium für Informationswissenschaft, Konstanz, April 2009. Schriften zur Informationswissenschaft, 50. vwh Verlag Werner Hülsbusch, Boizenburg, S. 235-241. ISBN 978-3-940317-43-8.

Schworm, S., Heckner, Markus und Wolff, Christian (2009) Combining Design Patterns and Elements of Social Computing for the Design of User Centered Online Help Systems. Journal of Educational Technology Systems 38 (1), S. 3-20. Volltext nicht vorhanden.

Heckner, Markus, Heilemann, Michael und Wolff, Christian (2009) Personal Information Management vs. Resource Sharing: Towards a Model of Information Behaviour in Social Tagging Systems. In: Third International AAAI Conference on Weblogs and Social Media, ICWSM-09, Mai 2009, San Jose/CA.

Heckner, Markus und Wolff, Christian (2009) Wissensmanagement mit Social Software. Editorial des Themenhefts der IWP. Information in Wissenschaft und Praxis 60 (3), S. 249-253.

Heckner, Markus, Mühlbacher, Susanne und Wolff, Christian (2008) Tagging Tagging: Analysing user keywords in scientific bibliography management systems. Journal of Digital Information (JoDI) 9 (2).

Heckner, Markus, Neubauer, Tanja und Wolff, Christian (2008) Tree, funny, to_read, google: What are Tags Supposed to Achieve? A Comparative Analysis of User Keywords for Different Digital Resource Types. In: Soboroff, Ian und Agichtein, Eugene und Kumar, Ravi, (eds.) Proceedings of the 2008 ACM Workshop on Search in Social Media, SSM '08, Held in conjunction with ACM 17th Conference on Information and Knowledge Management (CIKM), Napa Valley/CA. ACM, New York, S. 3-10. ISBN 978-1-60558-258-0.

Heckner, Markus, Mühlbacher, Susanne und Wolff, Christian (2007) Tagging Tagging. Analysing user keywords in scientific bibliography management systems. In: Networked Knowledge Organization Systems and Services. The 6th European Networked Knowledge Organization Systems (NKOS) Workshop, held at the 11th ECDL Conference, Budapest.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 04:15:25 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner