Startseite UR

Publikationen von Kreuzpointner, Ludwig

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2015 | 2013 | 2012 | 2011 | 2010 | 2009 | 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 2003
Anzahl der Einträge: 36.

2015

Gruber, Nicole und Kreuzpointner, Ludwig (2015) Assessing the implicit achievement motive: effects of input-condition, administration and picture-position. International Journal of Psychology and Educational Studies 2 (3), S. 10-19.

Gruber, Nicole und Kreuzpointner, Ludwig (2015) The influence of implicit achievement motive and graphological variables on learning variables. Psychology 2015 (6), S. 1478-1485.

Stiller, Klaus D. und Kreuzpointner, Ludwig (2015) 9. Zimbardo und Co - Die Rolle von Lehrbüchern in der Psychologie. In: Kauder, Volker und Vogel, Peter, (eds.) Lehrbücher der Erziehungswissenschaft – ein Spiegel der Disziplin? Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 111-122. ISBN 978-3-7815-2038-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2013

Gruber, Nicole und Kreuzpointner, Ludwig (2013) Measuring the Reliability of Picture Story Exercises like the TAT. PLoS One 8 (11), e79450.

Kreuzpointner, Ludwig (2013) IQ, EQ, ohne Q – Muss denn alles Intelligenz sein? In: Wisniewski, Benedikt und Vogel, Andreas, (eds.) Schule auf Abwegen: Mythen, Irrtümer und Aberglaube in der Pädagogik. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, S. 77-88. ISBN 978-3834012562.

Gruber, Nicole und Kreuzpointner, Ludwig (2013) Der Einfluss von Leistungsmotiv und Intelligenz auf die Teilnahme bei Onlinefragebögen. In: 12. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, 23.09.-25.09.2013, Greifswald. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Kreuzpointner, Ludwig und Lukesch, Helmut (2013) Description and evaluation of a didactical concept for online seminars. Journal of Contemporary Medical Education 1, S. 40-49.

Kreuzpointner, Ludwig, Lukesch, Helmut und Horn, Wolfgang (2013) Leistungsprüfsystem 2. LPS-2. Manual. Hogrefe, Göttingen. Volltext nicht vorhanden.

2012

Kreuzpointner, Ludwig und Hristova, Sina (2012) Zeitvorgabeproblematik bei speeded Powertests am Beispiel LPS-2. In: 48. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 22. bis 27. September 2012, Bielefeld.

Kreuzpointner, Ludwig und Giermann, Ines (2012) Need for achievement influences test-taking motivation influences achievement test performance. In: 8th Conference of the International Test Commission 2012, 03.-05. Juli 2012, University of Amsterdam, The Netherlands. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Kreuzpointner, Ludwig, Stiller, Klaus D. und Lukesch, Helmut (2012) 20. E-Learning in der Ausbildung zur Klinischen Psychologie und Verhaltenstherapie: Ein Best Practice Beispiel. In: Siegl, Judith und Schmelzer, Dieter und Mackinger, Herbert, (eds.) Horizonte der Klinischen Psychologie und Psychotherapie – Festschrift für Hans Reinecker. Papst, Lengerich, S. 153-162. ISBN 978-3-89967-799-7. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2011

Kreuzpointner, Ludwig und Čeplová, Zuzana (2011) Zusammenhang von kognitiver Leistungsfähigkeit (LPS-2) und Arbeitsgedächtnis (Working Memory Span Tasks). In: 11. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik, 26.-28.09.2011, Saarbrücken. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2010

Kreuzpointner, Ludwig (2010) Self-regulated Learning - Basics and Application in Multimedia Learning. In: Invited Talk at the first project meeting of the Comenius Regio Project: Digital Media? ICT? - Know how!, 07.10.2010, ALP Dillingen. Volltext nicht vorhanden.

Kreuzpointner, Ludwig, Eiseler, Nicole und Stadler, Maria (2010) Einfluss der Instruktionssituation und des Leistungsmotivs auf das Ergebnis in einem Leistungstest. In: 47. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie , 26.09.-30.09.2010, Bremen.

Kreuzpointner, Ludwig (2010) Bedingungen für die Äquivalenz von Papier‐Bleistift‐Version und Computerversion bei Leistungstests. Dissertation, Universität Regensburg.

Kreuzpointner, Ludwig (2010) Effects of different conditions for the translation of a test on the PC. In: The 7th Conference of the International Test Commission, 19.07.2010 - 21.07.2010, Chinese University of Hong Kong.

Kreuzpointner, Ludwig (2010) Zur Parallelität der beiden Versionen des LPS-neu. Technischer Bericht, Regensburg.

Kreuzpointner, Ludwig, Simon, Patricia und Theis, Fabian J. (2010) The ad coefficient as a descriptive measure of the within-group agreement of ratings. British Journal of Mathematical and Statistical Psychology 63 (2), S. 341-360.

2009

Kreuzpointner, Ludwig (2009) Vorhersage des Umschulungserfolgs durch die Berufseignungsdiagnostik. Rehabilitation 48 (2), S. 103-110. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Kreuzpointner, Ludwig (2009) Bedingungen für die Äquivalenz von Papier-Bleistift- und Computer-Version eines Leistungstests. In: Beiträge zur 10. Arbeitstagung der Fachgruppe Differentielle Psychologie, Persönlichkeitspsychologie und Psychologische Diagnostik. Lengerich, Pabst, S. 77. ISBN 978-3-89967-587-0.

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig und Scherm, Sophia (2009) Sicherung der Nachhaltigkeit des E-Learning-Projekts "Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern". In: Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker Verlag, Aachen, S. 315-324. Volltext nicht vorhanden.

Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia, Kreuzpointner, Ludwig und Stiller, Klaus D. (2009) Wie, wann, was und wer? - Nutzungsanalyse einer virtuellen Lernumgebung in der Ausbildung von Beratungslehrkräften in Bayern anhand von Logfiles. In: Psychologiedidaktik und Evaluation VII. Shaker Verlag, Aachen, S. 307-313. ISBN 978-3-8322-7916-5. Volltext nicht vorhanden.

2008

Simon, Patricia und Kreuzpointner, Ludwig (2008) Die Verwässerung des Reliabilitätskonzepts der klassischen Testtheorie im Falle von Ratingskalen. In: Sarges, Werner und Scheffer, David, (eds.) Innovative Ansätze für die Eignungsdiagnostik. Hogrefe, Göttingen, S. 321-331. ISBN 978-3-8017-2182-4. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig und Scherm, Sophia (2008) Sicherung der Nachhaltigkeit des E-Learning-Projekts "Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern". In: Vortrag auf der 7. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP in Frankfurt am Main, 02.-03.05.2008. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Kreuzpointner, Ludwig (2008) Statistische Analysen eignungsdiagnostischer Daten. Anwendung multivariater Verfahren im Rahmen einer Untersuchung der Eignungsdiagnostik des Berufsförderungswerks Eckert. VDM Verlag, Saarbrücken. ISBN 978-3-8364-6118-4; 3-8364-6118-8. Volltext nicht vorhanden.

Hornung, Antje, Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia, Kreuzpointner, Ludwig und Stiller, Klaus D. (2008) Wie, wann, was und wer? Nutzungsanalyse einer virtuellen Lernumgebung in der Ausbildung von Beratungslehrkräften in Bayern anhand von Logfiles. In: 7. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 02.-03.05.2008, Frankfurt am Main. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

2007

Kreuzpointner, Ludwig, Theis, Fabian J. und Simon, Patricia (2007) Der ad Koeffizient zur Schätzung der Übereinstimmung
von Ratingdaten in Gruppen.
In: 8. Tagung der Fachgruppe "Methoden und Evaluation" der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 12. - 14.09.2007, Gießen. (Unveröffentlicht)

Stiller, Klaus D., Hornung, Antje, Kreuzpointner, Ludwig, Lukesch, Helmut und Scherm, Sophia (2007) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern. In: Krämer, Michael und Preiser, Siegfried und Brusdeylins, K., (eds.) Psychologiedidaktik und Evaluation VI. , S. 267-277. Volltext nicht vorhanden.

Kreuzpointner, Ludwig (2007) Testkonstruktion I: Testtheorie. Virtuelle Beratungslehrkräfteausbildung (VBA), Kurs 2: Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Beratung und der Einzelfallhilfe: Diagnostik – Testtheorie / Statistik – Persönlichkeit. Modul 7, Working Paper. Volltext nicht vorhanden.

Kreuzpointner, Ludwig und Lukesch, Helmut (2007) Testkonstruktion II: Gütekriterien. Virtuelle Beratungslehrkräfteausbildung (VBA), Kurs 2: Grundlagen der pädagogisch-psychologischen Beratung und der Einzelfallhilfe: Diagnostik – Testtheorie / Statistik – Persönlichkeit. Modul 8, Working Paper. Volltext nicht vorhanden.

2006

Simon, Patricia und Kreuzpointner, Ludwig (2006) Die Verwässerung des Reliabilitätskonzepts der klassischen
Testtheorie im Falle von Beobachtungsdaten.
In: Lösel, Friedrich und Bender, Doris, (eds.) Humane Zukunft gestalten: 45. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie; Nürnberg, 17. bis 21. September 2006. Abstracts / Deutsche Gesellschaft für Psychologie, 45. Pabst Science Publishers, Lengerich, S. 335. ISBN 978-3-89967-333-3; 3-89967-333-6.

Simon, Patricia und Kreuzpointner, Ludwig (2006) Die Verwässerung des Reliabilitätskonzepts der klassischen Testtheorie im Falle von Beobachtungsdaten. In: "Innovative Ansätze in der Eignungsdiagnostik?", 12.-13.09.2006, Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut, Kreuzpointner, Ludwig, Hornung, Antje und Scherm, Sophia (2006) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern (§ 109 LPO I). In: 6. Fachtagung für Psychologiedidaktik und Evaluation der Sektion AFW des BDP, 27.05.2006, Frankfurt am Main.

Hornung, Antje, Stiller, Klaus D., Lukesch, Helmut, Scherm, Sophia und Kreuzpointner, Ludwig (2006) Teilvirtualisierung der Ausbildung zur Beratungslehrkraft in Bayern (§ 109 LPO I). In: "Learning communities. The cyberspace as a new learning and knowledge-platform", 09. - 11.11.2006, Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Österreich.

2005

Kreuzpointner, Ludwig (2005) Statistische Analyse der Eignungsdiagnostik in der beruflichen Rehabilitation. Diplomarbeit, Universität Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

2003

Bachhuber, Doris, Haberkern, Detlev, Kreuzpointner, Ludwig und Prücklmeier, Christine (2003) Die Kultivierungshypothese: Eine Untersuchung zur Wirkung von Daily Soaps. , Universität Regensburg. (Unveröffentlicht)

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Dec 6 17:41:14 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner