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Publikationen von Leist, Susanne

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Anzahl der Einträge: 70.

2016

Wehner, Benjamin, Ritter, Christian und Leist, Susanne (2016) Enterprise social networks: A literature review and research agenda. Computer Networks. Volltext nicht vorhanden.

Braunnagel, Daniel, Falk, Thomas, Wehner, Benjamin und Leist, Susanne (2016) BPM Adoption in Small and Medium-sized Companies in Bavaria. In: European Conference on Information Systems (ECIS), June 12-15, 2016, Istanbul, Turkey.

Braunnagel, Daniel und Leist, Susanne (2016) Applying Evaluations While Building the Artifact - Experiences from the Development of Process Model Complexity Metrics. In: 49th Hawaii International Conference on System Sciences (HICSS), 5. - 8. Jan. 2016, Koloa, HI, USA.

2015

Braunnagel, Daniel, Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2015) Analysing the Contribution of Coupling Metrics for the Development and Management of Process Architectures. In: European Conference on Information Systems (ECIS), May 26-29, 2015, Münster, Germany. Volltext nicht vorhanden.

Lang, Markus, Wehner, Benjamin, Falk, Thomas, Griesberger, Philipp und Leist, Susanne (2015) Evaluating Business Process Improvement Patterns by Simulation. In: European Conference on Information Systems (ECIS), May 26-29, 2015, Münster, Germany.

Braunnagel, Daniel, Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2015) Analysing the Contribution of Coupling Metrics for the Development and Management of Process Architectures. In: European Conference on Information Systems (ECIS), May 26-29, 2015, Münster, Germany.

Ritter, Christian, Leist, Susanne und Blasini, Josef (2015) Using Functional Requirements to Evaluate Process
Performance Management Tools.
In: 17th IEEE Conference on Business Informatics, 13.-16.07.2015, Lissabon. Volltext nicht vorhanden.

2014

Braunnagel, Daniel, Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2014) Coupling and process modeling - An analysis at hand of the eEPC. In: Modellierung 2014, 19. bis 21. März 2014, Wien.

Falk, Thomas und Leist, Susanne (2014) Effects of Mobile Solutions for Improving Business Processes. In: European Conference on Information Systems (ECIS) 2014, June 9-11, 2014, Tel Aviv. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2014) Implementing Six Sigma for Improving Business Processes at an Automotive Bank. In: vom Brocke, Jan und Rosemann, Michael, (eds.) Handbook on Business Process Management 1. Springer, Berlin, S. 393-416. ISBN 978-3-642-45099-0 (print), 978-3-642-45100-3 (online). Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Braunnagel, Daniel (2014) Testing the Impact of Wand and Weber's Decomposition Model on Process Model Understandability. In: 35th International Conference on Information Systems (ICIS 2014), Auckland, New Zealand, Dec 14 - 17, 2014, Auckland. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Tausch, Reinhold (2014) Wand and Webers's good decomposition conditions for BPMN: An interpretation and differences to Event-Driven Process Chains. Business Process Management Journal 20 (5), S. 693-729. Volltext nicht vorhanden.

2013

Falk, Thomas, Griesberger, Philipp, Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2013) Patterns for Business Process Improvement: A First Approach. In: 21st European Conference on Information Systems (ECIS), June 5-8, 2013, Utrecht. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne, Griesberger, Philipp und Johannsen, Florian (2013) A Systematic Approach for the Improvement of Business Processes based on Techniques and Patterns. In: Becker, Jörg und Matzner, Martin, (eds.) Promoting Business Process Management Excellence in Russia : proceedings and report of the PropelleR 2012 Workshop held in Moscow, April 24 to 26, 2012. Working papers / ERCIS - European Research Center for Information Systems, 15. Westf. Wilhelms-Univ. Münster, ERCIS, Münster, S. 57-66. Volltext nicht vorhanden.

Falk, Thomas, Griesberger, Philipp und Leist, Susanne (2013) Patterns as an Artefact for Business Process Improvement - Insights from a Case Study. In: Design Science at the Intersection of Physical and Virtual Design : 8th Internat. Conference DESRIST 2013,, June 11-12, 2013, Helsinki, Finland. Volltext nicht vorhanden.

Blasini, Josef und Leist, Susanne (2013) Success Factors in Process Performance Management for Services - Insights from a Multiple-Case Study. In: 46th Hawaii International Conference on System Sciences, January 7-10, 2013, Wailea, HI, United States. Volltext nicht vorhanden.

Blasini, Josef und Leist, Susanne (2013) Success factors in process performance management. Business Process Management Journal 19 (3), S. 477-495. Volltext nicht vorhanden.

2012

Ritter, Christian, Nöhreiter, Bernhard und Leist, Susanne (2012) Evaluation aktueller Softwarelösungen für das Process Performance Management. ibi research an der Universität Regensburg GmbH, Regensburg. ISBN 978-3-940416-49-0. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2012) Reflecting modeling languages regarding Wand and Weber's Decomposition Model. In: Fachtagung "Modellierung 2012", 2012, Bamberg. Volltext nicht vorhanden.

Blasini, Josef und Leist, Susanne (2012) Ein Process Performance Management System in der Energiewirtschaft - Entwicklung für einen Shared Service Provider am Beispiel des Lieferantenprozesses. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2012, Braunschweig. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2012) Das Dekompositionsmodell nach Wand und Weber im Kontext der Prozessmodellierung. Wirtschaftsinformatik 54 (5), S. 263-280. Volltext nicht vorhanden.

2011

Griesberger, Philipp, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2011) Analysis of techniques for business process improvement. Proceedings of the 19th European Conference on Information Systems (ECIS 2011). Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Rosemann, Michael (2011) Research Process Management. In: Australiasian Conference on Information Systems ACIS 2011 - "Identifying the Information Systems Discipline", 30th November - 2nd December 2011, Sydney. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2011) Service Integrators in business networks—the importance of relationship values. Electronic Markets 21 (4), S. 215-235.

Blasini, Josef, Leist, Susanne und Ritter, Christian (2011) Successful application of PPM - an analysis of the German-speaking banking industry. In: Proceedings of the 19th European Conference on Information Systems (ECIS 2011), Helsinki. Volltext nicht vorhanden.

2010

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2010) Selecting Critical Processes for a Six Sigma Project - Experiences from an Automotive Bank. In: 18th European Conference on Information Systems (ECIS 2010), Pretoria, RSA. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Lichtenegger, Wolfgang (2010) Integration automatisch generierter und manuell konstruierter Prozessmodelle. In: Modellierung 2010, Klagenfurt, 24. bis 26.03.2010, Klagenfurt. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne, Johannsen, Florian und Zellner, Gregor (2010) Implementing Six Sigma for Improving Business Processes at an Automotive Bank. In: Brocke, Jan vom und Rosemann, Michael, (eds.) Handbook on Business Process Management 1: Introduction, Methods and Information Systems. International Handbook on Information Systems. International handbooks on information systems. Springer, Berlin, S. 361-382. ISBN 978-3-642-00415-5. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Lichtenegger, Wolfgang (2010) Integration von automatisch generierten und manuell konstruierten Prozessmodellen als Grundlage für den Aufbau einer Prozessarchitektur. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2010 Kurzfassungen der Beiträge, 23. bis 25.02.2010, Göttingen. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne, Ritter, Christian, Blasini, Josef und Herbst, Sebastian (2010) Process Performance Management bei Banken: Expertenbefragung zu Status quo, Trends und zukünftigen Anforderungen. ibi research an der Universität Regensburg GmbH. ISBN 978-3-940416-22-3. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2010) Six Sigma as a Business Process Management Method in Services: Analysis of the Key Application Problems. Information Systems and E-Business Management 8 (4). Volltext nicht vorhanden.

2009

Heinrich, Bernd, Henneberger, Matthias, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2009) The process map as an instrument to standardize processes: design and application at a financial service provider. Information Systems and e-Business Management 7 (1), S. 81-102.

Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2009) A Six Sigma Approach for Integrated Solutions. Managing Service Quality 19 (5), S. 558-580. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd, Zellner, Gregor und Leist, Susanne (2009) CRM Actions and Processes - Goal-oriented Design based on Relationship Values. In: 9. Internationale Tagung Wirtschaftsinformatik, 2009, Wien, Österreich.

Johannsen, Florian und Leist, Susanne (2009) Evaluation ausgewählter Qualitätstechniken in Six-Sigma-Projekten. In: Moormann, Jürgen und Heckl, Diana und Lamberti, Hermann-Josef, (eds.) Six Sigma in der Finanzbranche. 3. Aufl. Frankfurt School Verlag, Frankfurt/Main, S. 361-379. ISBN 978-3-937519-13-5. Volltext nicht vorhanden.

2008

Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2008) Situational Architecture Engineering (SAE) - Improving Strategic Change Through Architecture. In: International Conference on Information Systems, ICIS 2008, 14. bis 17. Dezember 2008, Paris. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Faour, Susanne (2008) Entwicklung eines Vorgehens zur Selektion von Qualitätstechniken und -werkzeugen bei der Six Sigma Einführung am Beispiel einer Automobilbank. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik 2008, 26.02.2008 - 28.02.2008, München. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Faour, Susanne (2008) Selektion von Qualitätstechniken und -werkzeugen bei der Six Sigma Einführung - am Beispiel einer Automobilbank. BIT - Banking and Information Technology 9 (1 ( = Sonderheft zur MKWI)), S. 17-29. Volltext nicht vorhanden.

2007

Blasini, Josef und Leist, Susanne (2007) Practical Use of Method Engineering. In: Working Conference on Situational Method Engineering, 2007. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Faour, Susanne (2007) Prototypische Implementierung von Six Sigma bei einem automobilgebundenen Finanzdienstleister. In: 1. ProcessLab Konferenz: Messung und Steuerung von Prozessen in Banken, 14.06.2007, Frankfurt School of Finance & Management. Volltext nicht vorhanden.

Johannsen, Florian, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2007) Information losses within the collaborative integration of different process models - BPML as an XML-based interchange format for BPMN business process models. In: 40th Annual Hawaii International Conference on System Sciences (HICCS'07), 04.01.2007 - 06.01.2007, Hawaii, USA. Volltext nicht vorhanden.

2006

Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2006) Architektur-Frameworks im Vergleich. WISU 35 (5), S. 681-687. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2006) Strukturierte Beschreibung und Entwicklung von Unternehmensarchitekturen. WISU: Das Wirtschaftsstudium 35 (3), S. 352-356. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2006) Evaluation of Current Architecture Frameworks. In: Haddad, Hisham M. , (ed.) Applied computing 2006: the 21st Annual ACM Symposium on Applied Computing ; proceedings of the 2006 ACM Symposium on Applied Computing, Dijon, France, April 23 - 27, 2006. Association for Computing Machinery, New York, NY, S. 1546-1553. ISBN 1-595-93108-2. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne, Seidl, Franz und Zellner, Gregor (2006) Evaluation von Modellierungswerkzeugen. BIT - Banking and Information Technology 7 (3), S. 19-28. Volltext nicht vorhanden.

2005

Helfert, Markus, Zellner, Gregor, Leist, Susanne und Henry, P. (2005) Healthcare performance indicators - Preview of frameworks and an approach for healthcare process-development. In: IBIMA 2005 International Conference on Information Management in Modern Enterprise, 05. bis 07.07.2005, Lissabon. Volltext nicht vorhanden.

Helfert, Markus, Leist, Susanne und Zellner, Gregor (2005) Process improvement in healthcare based on critical performance indicators. In: Workshop "Potenziale des Informations- und Wissensmanagements", 24. Juni 2005, Zürich. Volltext nicht vorhanden.

2003

Heinrich, Bernd und Leist, Susanne (2003) Nutzung und Entwicklung von Geschäftsmodellen - Ergebnisse des Kompetenzzentrums Bankenarchitekturen im Informationszeitalter. In: Österle, Hubert und Winter, Robert, (eds.) Business-Engineering: auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters. 2. Auflage. Business-Engineering. Springer, Berlin, S. 329-352. ISBN 3-540-00049-6.

Zellner, Gregor und Leist, Susanne (2003) 16. santesuisse (Carpathia Consulting GmbH) - Gesundheitswesen. In: Schubert, Petra und Wölfle, Ralf und Dettling, Walter, (eds.) E-Business-Integration: Fallstudien zur Optimierung elektronischer Geschäftsprozesse. Hanser, München, S. 221-234. ISBN 978-3446224629; 3-446-22462-9. Volltext nicht vorhanden.

2002

Leist, Susanne (2002) Bankenarchitektur des Informationszeitalters - Zielsetzung und Gestaltungsebenen. In: Leist, Susanne und Winter, Robert, (eds.) Retail-Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 3-28. ISBN 3-540-42776-7. Volltext nicht vorhanden.

Hugentobler, Christoph, Lehmann, Nikolaus und Leist, Susanne (2002) Der Business Bus als Enabler neuer Geschäftsmodelle. In: Leist, Susanne und Winter, Robert, (eds.) Retail-Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 363-386. ISBN 3-540-42776-7. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert, eds. (2002) Retail Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin. ISBN 3-540-42776-7. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd (2002) Das Geschäftsmodell als Instrument zur Positionierung des Unternehmens. In: Leist, Susanne und Winter, R., (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 53-72. ISBN 3-540-42776-7.

Heinrich, Bernd (2002) Die konzeptionelle Gestaltung des Multichannel-Vertriebs anhand von Kundenbedürfnissen. In: Leist, Susanne und Winter, R., (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter: integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 73-92. ISBN 3-540-42776-7.

Schütte, Reinhard und Zellner, Gregor (2002) Qualitätssicherung im CC BAI. In: Leist, Susanne und Winter, Robert, (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter - Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 239-266. ISBN 3-540-42776-7. Volltext nicht vorhanden.

Zellner, Gregor (2002) Vorgehensmodell auf Prozessebene. In: Leist, Susanne und Winter, Robert, (eds.) Retail Banking im Informationszeitalter - Integrierte Gestaltung der Geschäfts-, Prozess- und Applikationsebene. Business engineering. Springer, Berlin, S. 123-147. ISBN 3-540-42776-7. Volltext nicht vorhanden.

2000

Leist, Susanne und Winter, Robert (2000) Optimal Use of Standardized Application Software Packages in Distributed Systems - A Simulation Study Based on Communication and Automation Costs. In: Segev, Arie und Vaishnavi, Vilay K., (eds.) Proceedings of the Seventh Annual Workshop on Information Technologies & Systems (WITS). North-Holland, Amsterdam, S. 252-256. Volltext nicht vorhanden.

Heinrich, Bernd und Leist, Susanne (2000) Bankenarchitekturen im Informationszeitalter - Zur Rolle des Geschäftsmodells. In: Österle, Hubert und Winter, Robert, (eds.) Business Engineering: auf dem Weg zum Unternehmen des Informationszeitalters. Business-Engineering. Springer, Berlin, S. 141-165. ISBN 3-540-67258-3.

Leist, Susanne und Winter, Robert (2000) Finanzdienstleistungen im Informationszeitalter - Vision, Referenzmodell und Transformation. In: Belz, Christian und Bieger, Thomas, (eds.) Kompetenzen im Dienstleistungsmanagement. Thexis, St. Gallen, S. 150-166. Volltext nicht vorhanden.

1999

Leist, Susanne (1999) Bankenarchitekturen im Informationszeitalter - Vision und Referenzmodell. In: Knowtech-Forum '99, 16. –18. September 1999, Potsdam, Tagungsdokumentation. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert (1999) Component-Based Banking - Modularization of Information Processing in Banks as a Foundation for Virtual Business. In: 3rd International Conference on Business Information Systems (BIS99), 14-16 April 1999, Poznan. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne (1999) Outsourcing der Informatik - Relevante Fragestellungen aus Sicht der Forschung. In: Outsourcing-Erfahrungen : zwei Jahre danach; Tagungsdokumentation, Zürich, 22. April 1999. Schweizerische Vereinigung für Datenverarbeitung: SVD, Zürich . Volltext nicht vorhanden.

Fugmann, Thomas, Heinrich, Bernd, Leist, Susanne und Winter, Robert (1999) Banking im Informationszeitalter - Formen und Gestaltungsfragen von Wertschöpfungsnetzwerken im Bankbereich. In: Elektronische Dienstleistungswirtschaft und Financial Engineering, 1999, Münster.

1998

Leist, Susanne und Winter, Robert (1998) Component-Based Banking - Modularisierung der Informationsverarbeitung in Banken als Grundlage virtueller Geschäftskonzepte. In: Weinhardt, Christoph und Meyer zu Selhausen, Hermann und Morlock, Martin, (eds.) Informationssysteme in der Finanzwirtschaft. Springer, Berlin, S. 121-138. ISBN 3-540-65021-0. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert (1998) Integration von Data Warehousing und Produktmodellen in Versicherungen - Ansatzpunkte für Produktentwicklung und Vertragsmanagement. In: Weinhardt, Christoph und Meyer zu Selhausen, Hermann und Morlock, Martin, (eds.) Informationssysteme in der Finanzwirtschaft (IF '98). Springer, Berlin, S. 403-418. ISBN 3-540-65021-0. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert (1998) Nutzung generischer Produktmodelle im Finanzdienstleistungsbereich am Beispiel des Ergebniscontrolling. Wirtschaftsinformatik 40 (4), S. 281-289. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert (1998) Optimal Allocation of Standardized Application Software Packages to Business Process Steps - A Simulation Study Based on Communication and Automation Costs. In: Larsen, Tor J. und Levine, Linda und DeGross, Janice I., (eds.) Information Systems - Current Issues and Future Changes, IFIP. Laxenburg, S. 439-454. ISBN 0-7923-8396-6. Volltext nicht vorhanden.

1995

Buxmann, Peter und Leist, Susanne (1995) Ein Entscheidungsmodell zur Automatisierung und Standardisierung in betrieblichen Informationssystemen. In: König, Wolfgang, (ed.) Wirtschaftsinformatik '95: Wettbewerbsfähigkeit, Innovation, Wirtschaftlichkeit. Physica, Heidelberg, S. 271-288. ISBN 3-7908-0839-3. Volltext nicht vorhanden.

Leist, Susanne und Winter, Robert (1995) Zentrales Controlling und Bereichs-Controlling in Versicherungen auf der Grundlage eines generischen Produktkonzepts. In: Buhl, Hans Ulrich und Meyer zu Selhausen, Hermann, (eds.) IF '95 Wettbewerbsfähigkeit, Organisation, Innovation: Informationssysteme in der Finanzwirtschaft; Tagung vom 10. - 11. Oktober 1995 in München; Tagungsband. Ges. für Informatik, München, S. 219-230. Volltext nicht vorhanden.

1994

Leist, Susanne und Winter, Robert (1994) Konfiguration von Versicherungsleistungen. Wirtschaftsinformatik 36 (1), S. 45-56.

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