Startseite UR

Publikationen von Stöger, Heidrun

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2022 | 2021 | 2020 | 2019 | 2017 | 2016 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011
Anzahl der Einträge: 17.

2022

Matthes, Benjamin und Stöger, Heidrun (2022) Implizite Theorien von Eltern und deren Zusammenhänge mit elterlichem lernbezogenen Verhalten sowie den impliziten Theorien und dem Lern- und Leistungsverhalten ihrer Kinder: Ein Literaturüberblick. Unterrichtswissenschaft.

2021

Stöger, Heidrun , Balestrini, Daniel P. und Ziegler, Albert (2021) Key issues in professionalizing mentoring practices. Annals of the New York Academy of Sciences 1483, S. 5-18.

Stöger, Heidrun , Heilemann, Michael, Debatin, Tobias , Schirner, Sigrun, make_name_string expected hash reference und make_name_string expected hash reference (2021) Nine years of online mentoring for secondary school girls in STEM: an empirical comparison of three mentoring formats. Annals of the New York Academy of Sciences 1483, S. 153-173.

2020

Schilcher, Anita, Knott, Christina, Wild, Johannes , Goldenstein, Marina, Sontag, Christine und Stöger, Heidrun (2020) Burg Adlerstein Teil: Schreibtraining / Arbeitsheft. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162205-8. Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita, Wild, Johannes , Knott, Christina, Goldenstein, Marina, Sontag, Christine und Stöger, Heidrun (2020) Schreibtraining Burg Adlerstein / Handbuch für Lehrkräfte. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162206-5. Volltext nicht vorhanden.

2019

Stöger, Heidrun , Debatin, Tobias, Heilemann, Michael und Ziegler, Albert (2019) Online Mentoring for Talented Girls in STEM: The Role of Relationship Quality and Changes in Learning Environments in Explaining Mentoring Success. New Directions for Child and Adolescent Development 168, S. 75-99.

2017

Knott, Christina, Schilcher, Anita und Stöger, Heidrun (2017) Entwicklung und Evaluation von Material zur Sprachförderung. In: "Blick zurück nach vorn" : Perspektiven für sprachliche Bildung in Lehrerbildung und Forschung. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Köln, S. 48-52. Volltext nicht vorhanden.

Jeuk, Stefan, Schilcher, Anita, Stöger, Heidrun, Hiller, Florian und Wild, Johannes (2017) Herausforderungen und Chancen der Zusammenarbeit von Forschungs- und Bildungsinstitutionen. Über die Schwierigkeit, Daten an Schulen zu erheben. In: Kleiner, Anna und Tambornino, Pascal, (eds.) "Blick zurück nach vorn" Perspektiven für sprachliche Bildung in Lehrerbildung und Forschung. Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Köln, S. 21-25. Volltext nicht vorhanden.

2016

Hopp, Manuel, Händel, Marion, Stöger, Heidrun, Vialle, Wilma und Ziegler, Albert (2016) A Cross-National Study of Implicit Theories of a Creative Person. Education Sciences 6, S. 38.

2014

Pronold-Günthner, Friederike, Winkler-Theiß, Vera, Wild, Johannes , Pissarek, Markus, Sontag, Christine, Schilcher, Anita, Lichtinger, Ulrike und Stöger, Heidrun (2014) Burg Adlerstein. Lehrerband zum Lesetraining. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162156-3. Volltext nicht vorhanden.

Suggate, Sebastian und Stöger, Heidrun (2014) Do nimble hands make for nimble lexicons? Fine motor skills predict knowledge of embodied vocabulary items. First Language 34, S. 244-261.

2013

Stöger, Heidrun und Ziegler, Albert (2013) Deficits in fine motor skills and their influence on persistence among gifted elementary school pupils. Gifted Education International 29, S. 28-42.

Ziegler, Albert, Stöger, Heidrun, Harder, B. und Balestrini, Daniel P. (2013) Gifted Education in German-Speaking Europe. Journal for the Education of the Gifted 36, S. 384-411.

2012

Ziegler, Albert, Stöger, Heidrun und Vialle, Wilma (2012) Giftedness and Gifted Education: The Need for a Paradigm Change. Gifted Child Quarterly 56, S. 194-197.

2011

Ziegler, Albert, Stöger, Heidrun und Grassinger, Robert (2011) Actiotope model and self-regulated learning. Psychological Test and Assessment Modeling 53, S. 161-179. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Stöger, Heidrun (2011) Experten-Novizen-Paradigma. In: Kiel, Ewald und Zierer, Klaus, (eds.) Basiswissen Unterrichtsgestaltung. Bd. 2. Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Wissenschaft. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 247–264. ISBN 978-3-8340-0890-9 (Set, Bd. 1 - 3 zs.). Volltext nicht vorhanden.

Stöger, Heidrun und Gruber, Hans (2011) Lernvoraussetzungen von Schülern. In: Kiel, Ewald und Zierer, Klaus, (eds.) Basiswissen Unterrichtsgestaltung. Bd. 2. Unterrichtsgestaltung als Gegenstand der Wissenschaft. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 265–283. ISBN 978-3-8340-0890-9 (Set, Bd. 1 - 3 zs.). Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Apr 25 12:06:47 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner