Startseite UR

Publikationen von Harteis, Christian

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 60.

Greenlee, Mark W. (2014) 12. The neuronal base of perceptual learning and skill acquisition. In: Billett, Stephen und Harteis, Christian und Gruber, Hans, (eds.) International Handbook on Research in Professional and Practice-based Learning. Springer, New York, Berlin. ISBN 978-94-017-8902-8. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian (2012) Entwicklungsaufgaben im Erwachsenenalter. In: Dick, M. und Marotzki, W. und Mieg, H., (eds.) Handbuch Professionsentwicklung. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Mohe, Michael (2012) Professional knowledge is (also) knowledge about errors. In: Bauer, Johannes und Harteis, Christian, (eds.) Human fallibility. Professional and practice-based learning, 6. Springer, Dordrecht, S. 71-87. ISBN 978-90-481-3940-8 (print), 978-90-481-3941-5 (e-book). Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2012) Series editors´ foreword. In: Bauer, Johannes und Harteis, Christian, (eds.) Human fallibility. Professional and practice-based learning, 6. Springer, Dordrecht, V-VI. ISBN 978-90-481-3940-8 (print), 978-90-481-3941-5 (e-boook). Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Billett, Stephen (2012) Series editors´ foreword. In: Billett, Stephen, (ed.) Promoting professional learning. Professional and practice-based learning, 8. Springer, Dordrecht. (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian (2011) Researching workplace learning in Europe. In: Malloch, Margaret und Cairns, L. und Evans, K. und O´Connor, N., (eds.) The Sage handbook of workplace learning. Sage, Los Angeles, 224–235. ISBN 978-1-8478-7589-1. Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2011) Series editors´ foreword. In: Poell, Rob F. und van Woerkom, Marianne, (eds.) Supporting workplace learning. Professional and practice-based learning, 5. Springer, Dordrecht, v-vi. ISBN 978-90-481-9108-6. Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2011) Series editors´ foreword. In: Gibbs, Paul, (ed.) Heidegger's contribution to the understanding of work-based studies. Professional and practice-based learning, 4. Springer Science+Business Media, Dordrecht, vii-viii. ISBN 978-90-481-3932-3. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Billett, Stephen (2011) 7. Series editors´ foreword. In: Billett, Stephen und Henderson, A., (eds.) Developing learning professionals. Professional and practice-based learning (7). Springer, Dordrecht, v–vi. ISBN 978-90-481-3936-1(print), 978-90-481-3937-8 (e-book). Volltext nicht vorhanden.

Rupprecht, Maria, Strasser, Josef, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Expertise of team leaders in analysing team conflicts. Vocations and Learning: Studies in Vocational and Professional Learning 3 (1), 39–54. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Hertramph, Herbert (2010) How epistemic beliefs influence e-learning in daily work-life. Journal of Educational Technology & Society 13 (3), 201–211. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Rehrl, Monika (2010) Kompetenzerwerb im betrieblichen Arbeitsalltag. In: Spiel, Christiane und Reimann, R. und Schober, Barbara und Wagner, Petra, (eds.) Bildungspsychologie. Hogrefe, Göttingen, 183–187. ISBN 9783801720810. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Lernen und Lehren im Erwachsenenalter. Fernuniv., Fak. für Kultur- u. Sozialwiss., Hagen. Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Series editors´ foreword. In: Edwards, Anne, (ed.) Being an expert professional practitioner. Professional and practice-based learning, 3. Springer, Dordrecht, v-vi. ISBN 978-90-481-3968-2. Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Series editors´ foreword. In: Billett, Stephen, (ed.) Learning through practice. Professional and practice-based learning, 1. Springer, Dordrecht, vii-viii. ISBN 978-90-481-3938-5. Volltext nicht vorhanden.

Billett, Stephen, Gruber, Hans und Harteis, Christian (2010) Series editors´ foreword. In: Webster-Wright, Ann, (ed.) Authentic professional learning. Professional and practice-based learning, 2. Springer, Dordrecht, v-vi. ISBN 978-90-481-3946-0. Volltext nicht vorhanden.

Mulder, Regina H., Harteis, Christian und Gruber, Hans (2009) Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess. In: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und Beck, Klaus und Sembill, Detlef und Nickolaus, Reinhold und Mulder, Regina, (eds.) Lehrprofessionalität. Beltz, Weinheim, 567–576. ISBN 978-3-407-32103-9. Volltext nicht vorhanden.

Festner, Dagmar und Gruber, Hans (2008) Conditions of work environments in fostering transfer of training. In: Billett, Stephen und Harteis, Christian und Eteläpelto, Anneli, (eds.) Emerging perspectives of workplace learning. Sense Publishers, Rotterdam, 215–231. ISBN 978-9087906436. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian und Gruber, Hans (2008) How important is intuition for teaching expertise in the field of adult education? Studies in the education of adults 40 (1), 96–109. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian und Gruber, Hans (2008) Intuition and professional competence: Intuitive versus rational forecasting of the stock market. Vocations and Learning 1 (1), 71–85.

Gruber, Hans und Harteis, Christian (2008) Lernen und Lehren im Erwachsenenalter. In: Renkl, Alexander, (ed.) Lehrbuch Pädagogische Psychologie. Huber, Bern, S. 205-261. ISBN 978-3456844626. Volltext nicht vorhanden.

Gartmeier, Martin, Kipfmüller, Stefanie, Heid, Helmut und Gruber, Hans (2008) Reflection and professional competence. In: Billett, Stephen und Harteis, Christian und Eteläpelto, Anneli, (eds.) Emerging perspectives of workplace learning. Sense Publishers, Rotterdam, 131–147. ISBN 978-9087906436. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes und Gruber, Hans (2008) The culture of learning from mistakes: How employees handle mistakes in everyday work. International Journal of Educational Research 47, 223–231. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2008) Vocational and professional learning: Skill formation between formal and situated learning. In: Mayer, Karl Ulrich und Solga, Heike, (eds.) Skill formation. Cambridge University Press, Cambridge, 207–229. ISBN 978-0-521-86752-8. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Hertramph, Herbert (2007) Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies. In: Uskov, V., (ed.) Globalization of education through advanced technology : Proceedings of the 10th IASTED International Conference on Computer and Advanced Technology in Education, October 8 - 10, 2007, Beijing, China. ACTA, Anaheim, 266–271. ISBN 978-0-88986-699-7. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian, Hasanbegovic, Jasmina und Lehner, Franz (2007) Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning - eine empirische Studie bei Hochschul-Lehrenden. In: Breitner, Michael H. und Bruns, B. und Lehner, Franz, (eds.) Neue Trends im E-Learning. Physica-Verlag, Heidelberg, 123–132. ISBN 978-3-7908-1917-5. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2006) Empirische Erziehungswissenschaft in Regensburg. Aubau eines internationalen Netzwerks. In: Regensburger Universitätsstiftung, , (ed.) Intelligente Investitionen in die Zukunft. Beispiele für eine effiziente private Förderung. Regensburger Universitätstiftung, Regensburg, 54–55. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Lehner, Franz (2006) Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning. In: Billett, Stephen und Somerville, Margaret und Fenwick, Tara, (eds.) Work, Subjectivity and Learning. Springer, Dordrecht, S. 123-140. ISBN 978-1402053597 (print), 978-1-402-05360-3 (e-book). Volltext nicht vorhanden.

Rehrl, Monika, Harteis, Christian und Gruber, Hans (2006) Potentialanalysen in der Personalentwicklung – Ein kritischer Diskurs. Zeitschrift für Personalforschung (20), 185–191. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2006) Professional learning. Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz. Bildung und Erziehung 59 (2), 193–203. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2005) Arbeiten und Lernen zugleich? Die Analyse von Professional Learning. Blick in die Wissenschaft (17), 18-25; 74. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, eds. (2005) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Employment between economic and educational ratio. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 275–290. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) Error culture in the workplace: Differences between managers and staff members. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 259–263. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian, Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika (2005) Introduction. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 5–8. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Festner, Dagmar, Bauer, Johannes, Harteis, Christian, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Learning from errors: Good conditions in enterprises? In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 264–274. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Personnel and organisational development from an economic and an educational perspective. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 234–238. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Strasser, Josef und Gruber, Hans (2005) Reflection and the development of psychological counsellors’ professional knowledge. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 221–226. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Coester, H., Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) Responsibility in daily working life: A comparison between managers and staff members. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 253–258. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2005) Self-determination in daily working life. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 244–252. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2005) The effects of epistemological beliefs on workplace learning. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning/ Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 239–243. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2005) The role of encapsulation: A perspective across professional domains. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Mulder, Regina H. und Rehrl, Monika, (eds.) Bridging individual, organisational, and cultural aspects of professional learning / Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Roderer, Regensburg, 318–323. ISBN 3-89783-487-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian und Gruber, Hans (2004) Competence supporting working conditions. In: Boshuizen, Henny P. A. und Bromme, Rainer und Gruber, Hans, (eds.) Professional learning : gaps and transitions on the way from novice to expert. Kluwer, Dordrecht, 251–269. ISBN 1-402-02066-X print, 1-402-02094-5 e-book. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Harteis, Christian, Heid, Helmut und Gruber, Hans (2004) Fehlerorientierung im betrieblichen Arbeitsalltag. Ein Vergleich zwischen Führungskräften und Beschäftigten ohne Führungsfunktion. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (100), 65–82. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans und Harteis, Christian und Heid, Helmut und Meier, Bettina, eds. (2004) Kapital und Kompetenz: Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden. ISBN 3-8100-3565-3. Volltext nicht vorhanden.

Bredl, Klaus, Lehner, Franz, Gruber, Hans und Strasser, Josef (2004) Kompetenzentwicklung bei Unternehmensberatern. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Heid, Helmut und Meier, Bettina, (eds.) Kapital und Kompetenz : Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 176–186. ISBN 3-8100-3565-3. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar und Gruber, Hans (2004) Selbstbestimmung im Arbeitsalltag. Unterrichtswissenschaft 32 (2), 128–142. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Bauer, Johannes, Festner, Dagmar und Gruber, Hans (2004) Self-determination in daily working life. In: Radovan, Marko und Đorđević, Neda und Ličen, Nives, (eds.) Current issues in adult learning and motivation: Ljubljana, October 22 - 23, 2003 / Adult Education Colloquium 7. Slovenian Institute for Adult Education, Ljubljana, 212–221. ISBN 961-6130-60-9. Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Heid, Helmut (2004) The effects of epistemological beliefs on workplace learning. Journal of Workplace Learning (16), 284–292. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian, Heid, Helmut und Meier, Bettina (2004) Vorwort. In: Gruber, Hans und Harteis, Christian und Heid, Helmut und Meier, Bettina, (eds.) Kapital und Kompetenz: Veränderungen der Arbeitswelt und ihre Auswirkungen aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 7–10. ISBN 3-8100-3565-3. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Rehrl, Monika (2004) Wissensmanagement und Expertise. In: Reinmann, Gabi und Mandl, Heinz, (eds.) Psychologie des Wissensmanagements : Perspektiven, Theorien und Methoden. Hogrefe, Göttingen, 79–88. ISBN 978-3801718152 print, 3-8017-1815-8 e-book. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Festner, Dagmar, Harteis, Christian, Meier, Bettina, Meling, P. und Stamouli, Elena (2003) Evaluation von Online-Seminaren – warum und wie? In: Apel, Heino und Kraft, Susanne, (eds.) Online lehren : Planung und Gestaltung netzbasierter Weiterbildung. Bertelsmann, Bielefeld, 261–274. ISBN 3-7639-1865-5 (print u. elektron.). Volltext nicht vorhanden.

Bauer, Johannes, Festner, Dagmar, Harteis, Christian, Gruber, Hans und Heid, Helmut (2003) The role of epistemological beliefs for workplace learning. In: Work and lifelong learning in different contexts : 3rd international Conference on researching work and learning. Proc. book VI. University of Tampere, Department of Education, Tampere, S. 20-28. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Festner, Dagmar, Harteis, Christian, Meier, Bettina, Meling, P., Stamouli, Elena und Winkler, C. (2002) Selbstgesteuertes Lernen in internetbasierten Weiterbildungsveranstaltungen. In: Kraft, Susanne, (ed.) Selbstgesteuertes Lernen in der Weiterbildung. Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler, 214–221. ISBN 3-89676-617-1. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian und Gruber, Hans (2001) Internationale Impulse für die "neue Pädagogik". Konferenz "Changes in the Workplace and their Implications for Education". U-Mail : Regensburger Universitätszeitung 26 (5), S. 6. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans , Harteis, Christian und Hawelka, Birgit (2001) Medienkompetenz als Herausforderung. Neue Medien und die Veränderung von Kommunikation. DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung 8 (1), 20–22. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2000) Erfahrung erwerben. In: Harteis, Christian und Heid, Helmut und Kraft, Susanne, (eds.) Kompendium Weiterbildung. Aspekte und Perspektiven betrieblicher Personal- und Organisationsentwicklung. Leske + Budrich, Opladen, 121–129. ISBN 3-8100-2578-X. Volltext nicht vorhanden.

Harteis, Christian, Gruber, Hans und Gallenberger, Wolfgang (1999) Implementation of Internet-Based Courses in an University Curriculum. In: Nistor, Nicolae und Jalobeanu, M., (eds.) Romanian Internet Learning Workshop : Internet as a vehicle for teaching. Teacher´s House Cluj Publisher, Cluj-Napoca, 167–183. ISBN 973-99287-4-9. Volltext nicht vorhanden.

Gallenberger, Wolfgang, Gruber, Hans , Harteis, Christian und Stamouli, Elena (1999) Learning with New Media as a Cognitive Tool. In: Nistor, Nicolae und Jalobeanu, M., (eds.) Romanian Internet Learning Workshop : Internet as a vehicle for teaching. Teacher´s House Cluj Publisher, Cluj-Napoca, 55–64. ISBN 973-99287-4-9. Volltext nicht vorhanden.

Gallenberger, Wolfgang, Gruber, Hans , Harteis, Christian, Heid, Helmut und Kraft, Susanne (1999) Lehren und Lernen mit neuen Medien. In: Lehner, Franz und Braungart, Georg und Hitzenberger, Ludwig, (eds.) Multimedia. Gabler-Edition Wissenschaft : Multimedia und Telekooperation. Deutscher Universitäts-Verlag, Wiesbaden, 259–271. ISBN 978-3824467624. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Mar 28 10:28:26 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner