Startseite UR

Publikationen von Hauptmann, Stefan

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 27.

Artikel

Hauptmann, Stefan (2015) Structure and Action in Organisational Social Media Settings: Genre and Speech Act Analysis Combined – Exemplified on a Case of Strategic Action. Die Betriebswirtschaft 75 (6), S. 431-444.

Hauptmann, Stefan (2015) Reconsidering the ‘Practice Lens’: A Plea for an Extension of Institutional Analyses in the Realm of Structuration Theory. International Review of Business and Economic Studies - IRBES 1 (4), S. 138-147.

Hauptmann, Stefan und Steger, Thomas (2013) “A brave new (digital) world”? – Effects of in-house social media on HRM. Zeitschrift für Personalforschung (German Journal of Research in Human Resource Management) 27 (1), S. 26-46.

Böhringer, Martin, Hauptmann, Stefan und Jentsch, David (2010) Microblogging zur flexiblen Unterstützung von Ad-hoc-Prozessen. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik (276), S. 99-110. Volltext nicht vorhanden.

Beehrheide, Emanuel, Gerlach, Lutz und Hauptmann, Stefan (2009) Innovationsarbeit im Enterprise 2.0: Organisationaler Wandel durch Adaption von Microblogging. Technikfolgenabschätzung - Theorie und Praxis 18 (3), S. 65-68. Volltext nicht vorhanden.

Gerlach, Lutz und Hauptmann, Stefan (2009) Twitter, Wiki, Blog & Co. – Web 2.0 im E-Government. Innovative Verwaltung (9/2009), S. 45-46. Volltext nicht vorhanden.

Gerlach, Lutz und Hauptmann, Stefan (2009) Wie Web 2.0 in bestehende Businessprozesse integrieren? - Mit dem cm|navigator interne Wissensarbeiter identifizieren. Journal Arbeit 9 (1), S. 27-28. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan, Klauß, Thomas, Keindl, Klemens und Stieler-Lorenz, Brigitte (2007) METORA - Netzwerk für Wissenskooperation: Maßgeschneiderter Umgang mit Wissen für den Mittelstand. Journal Arbeit 7 (1), S. 22-23. Volltext nicht vorhanden.

Pawlowsky, Peter, Gerlach, Lutz, Hauptmann, Stefan und Puggel, Annett (2007) Wissen im Wettbewerb von KMU - Verbreitung von Wissensmanagement im deutschen Mittelstand. Journal Arbeit 7 (1), S. 4-5. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan (2005) Das 'C-TOC' zur Gliederung von Audiodaten. Ein Beispiel für die qualitative Analyse am Rohmaterial. Forum Qualitative Sozialforschung 6 (1). Volltext nicht vorhanden.

Buchkapitel

Hauptmann, Stefan, Lang, Rainhart und Steger, Thomas (2012) Individuen und Kollektive in Organisation in Zeiten des Web 2.0. In: Armutat, Sascha und Seisreiner, Achim, (eds.) Differentielles Management: Individualisierung und Organisation in systemischer Kongruenz. Gabler, Wiesbaden, S. 15-34. ISBN 978-3-8349-4516-7.

Gerlach, Lutz und Hauptmann, Stefan (2009) Microblogging als Baustein für ein Innovationsmanagement in Netzwerken. In: Müller, E. und Spanner-Ulmer, B., (eds.) Sonderheft 15: Vernetzt planen und produzieren VPP2009 - Tagungsband Chemnitz. Wissenschaftliche Schriftenreihe des Instituts für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme. TU-Chemnitz, Chemnitz, S. 205-209. Volltext nicht vorhanden.

Pawlowsky, Peter, Gerlach, Lutz, Hauptmann, Stefan und Puggel, Annett (2007) Was geschieht bei der Einführung von Wissensmanagement? - Unternehmen berichten im K3 Knowledge Laboratory®. In: Bentele, M. und Hochreiter, R. und Riempp, G. und Schütt, P. und Weber, M., (eds.) Mehr Wissen - mehr Erfolg. Tagungsband zur KnowTech 2007. Bitkom, Berlin. ISBN 3-88260-077-2. Volltext nicht vorhanden.

Pawlowsky, Peter, Gerlach, Lutz, Hauptmann, Stefan und Puggel, Annett (2006) Verbreitung von Wissensmanagement in KMU - Studie zur Nutzung von 'Wissen' als Wettbewerbsvorteil in deutschen KMU. In: Gronau, N. und Pawlowsky, Peter und Schütt, P. und Weber, M., (eds.) Mit Wissensmanagement besser im Wettbewerb. Tagungsband zur KnowTech 2006. Bitkom, München, S. 17-22. ISBN 3-7723-0074-X. Volltext nicht vorhanden.

Monographie

Böhringer, Martin, Gerlach, Lutz, Lang, Antje, Hauptmann, Stefan und Pham, Marcelo (2010) Enterprise Microblogging Study 2010 (#EMS10). Expertise, Technische Universität Chemnitz. Volltext nicht vorhanden.

Pawlowsky, Peter, Gerlach, Lutz, Hauptmann, Stefan und Puggel, Annett (2006) Wissen als Wettbewerbsvorteil in kleinen und mittelständischen Unternehmen: Empirische Typologisierungen auf Grundlage einer bundesweiten Befragung. FOKUS Print 09/06, Projektbericht, TU-Chemnitz, Chemnitz. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan (2001) Nachhaltigkeit. Ein Leitbild einer reflexiven Gesellschaft? IWT Paper 27, Working Paper, Universität Bielefeld, Bielefeld.

Konferenz- oder Workshop-Beitrag

Hauptmann, Stefan und Steger, Thomas (2012) Computer-mediated Behavior in Professional Social Media Frames. In: WK ORG-Workshop 2012, 1.-2. März 2012, Berlin. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Schulz, Klaus-Peter und Hauptmann, Stefan (2011) Web 2.0 based Collaboration Technology as Innovation Driver and Management Tool in Innovation Processes. In: International Conference on Indicators and Concepts of Innovation (ICICI 2010), 7.-8.10.2011, Universität Stuttgart. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan und Schulz, Klaus-Peter (2011) Web 2.0 based Collaboration in a Microblogging Environment – Effects on Organizations and Work Processes. In: Organizational Learning and Knowledge Capabilities 2011 (OLKC 2011, 12.-14.04.2011, Hull / UK. Volltext nicht vorhanden.

Gerlach, Lutz, Hauptmann, Stefan und Böhringer, Martin (2010) 'What are you doing' im Elfenbeinturm? - Microblogging im universitären Einsatz - Erfahrungen aus zwei Pilotprojekten. In: Multikonferenz Wirtschaftsinformatik, 23. - 25.02.2010, Universität Göttingen. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan und Gerlach, Lutz (2010) Microblogging as a Tool for Networked Learning in Production Networks. In: Proceedings of the 7th International Conference on Networked Learning, 3.-4.5.2010, Aalborg / Denmark. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan (2006) Manifestations of Knowledge. Observing Intermediate Outcomes of Knowledge Production. In: IFSAM World Congress 2006, 28.-30. September, Berlin. Volltext nicht vorhanden.

Hauptmann, Stefan (2005) Evolutionary Economics and Sociology: On Micro-sociological Foundations. In: Research-Workshop 'Evolutionary Economics', 3.-4. Juni 2005, Schloss Wartensee, Sankt Gallen. Volltext nicht vorhanden.

Buch

Hauptmann, Stefan (2012) Social Media in Organisationen - Strukturation und computervermittelte Kommunikation. Gabler Verlag, Wiesbaden. ISBN 978-3-8349-4050-6. Volltext nicht vorhanden.

Hochschulschrift

Hauptmann, Stefan (2004) Empirical Research in Evolutionary Economics: The Potential of the Social World Perspective. Abschlussarbeit zum Master, Manchester Business School.

Hauptmann, Stefan (2003) Wissenschafts- und Wissenskulturen: Perspektiven der Wissenschaftsforschung. Diplomarbeit, Universität Bielefeld. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Apr 25 13:39:30 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner