Startseite UR

Publikationen von Stiller, K. D.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2009
Anzahl der Einträge: 12.

2009

Stiller, K. D. (2009) David gegen Goliath - wann geschriebene Texte doch gegen gesprochene Texte siegen. Das Modalitätsprinzip im multimedialen Instruktionsdesign. In: Vortrag im Rahmen der Wiederbesetzung der W3-Professur für Pädagogische Psychologie an der TU Dortmund, 03.07.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) How pacing of multimedia instructions can influence modality effects: A case of superiority of visual texts. Australasian Journal of Educational Technology (25), S. 184-203. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Mono- und bimodale Textpräsentationen zu Bildern in Hypermedia-Systemen. Psychologie in Erziehung und Unterricht (56), S. 49-63. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Multimedia Learning - Praktische Theorien, nützliche Erkenntnisse und ihre Anwendung auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Materialien. In: Vortrag an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 14.07.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Petzold, K. und Zinnbauer, P. (2009) Pacing of multimedia instructions by system and learner. In: Poster presentation at the 6th Conference of the Media Psychology Division of the German Psychological Society in Duisburg-Essen, 09.-11.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Petzold, K. und Zinnbauer, P. (2009) Pacing of visual multimedia instructions by system and learner. In: Media Psychology. Focus theme: New media and interactive systems. Proceedings of the 6th Conference of the Media Psychology Division of the German Psychological Society, 09.-11. September 2009. Pabst, Lengerich, S. 74-75. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. und Jedlicka, R. (2009) Personalisierungseffekte beim multimedialen Lernen in Abhängigkeit vom Vorwissen. In: Vortrag auf der 12. Fachtagung Pädagogische Psychologie in Saarbrücken, 07.-09.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Psychologie und Ethik. In: Vortrag im Rahmen der Gottesdienstreihe �Wissenschaft und Ethik� der Katholische Hochschulgemeinde Dortmund in Dortmund, 13.12.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Sicherheitsbewusster Umgang mit Daten. In: Vortrag auf der "1st International Workference of Security Awareness" (SecAware) in Düsseldorf, 27.-28.10.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) Textmodalität und Präsentationssteuerung beim computervermittelten Lernen mit Texten und Bildern. In: Vortrag auf der 51. Tagung experimentell arbeitender Psychologen in Jena, 29.03.-01.04.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) Textmodalität und Präsentationssteuerung beim computervermittelten Lernen mit Texten und Bildern. In: 51. Tagung experimentell arbeitender Psycholog|innen in Jena. 29. März bis 01. April 2009. Tagungsband und Abstracts. Pabst, Lengerich, S. 109. Volltext nicht vorhanden.

Laiu, A., Hornung, A. und Stiller, K. D. (2009) Ton oder Text? Die Gestaltung multimedialer Fallbeispiele aus einer motivationalen Perspektive. In: Posterpräsentation auf der 12. Fachtagung Pädagogische Psychologie in Saarbrücken, 07.-09.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Mar 28 22:19:48 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner