Startseite UR

Measurement of Competitive Advantages and Market Attractiveness for Strategic Controlling

Gleissner, W., Helm, R. und Kreiter, S. (2013) Measurement of Competitive Advantages and Market Attractiveness for Strategic Controlling. Journal of Management Control 24 (1), S. 53-75.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)


Zusammenfassung

Knowledge about the existence or extension of competitive advantages and a comprehensive picture of a target market are important inputs for strategic planning and control. These two factors determine, among other things, the yield and risk of a strategic business unit. Higher market attractiveness and more competitive advantages result, ceteris paribus, in higher success. A valid measurement of ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:Mai 2013
Zusätzliche Informationen (Öffentlich):published online
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.1007/s00187-013-0167-1DOI
Verwandte URLs:
URLURL Typ
http://link.springer.com/article/10.1007%2Fs00187-013-0167-1#page-1Verlag
Stichwörter / Keywords:Marketing controlling; Strategic controlling, Competitive advantage; Market attractiveness; Success factors
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:13 Mai 2013 13:45
Zuletzt geändert:28 Mai 2013 11:29
Dokumenten-ID:28175
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner