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Optimallösungen von Marketing-Allokationsproblemen auf Grundlage von Marktreaktionsfunktionen mit unsicheren Parametern

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-opus-5904
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.10363
Werkmeister, Marc
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 07 Dez 2005 07:03


Zusammenfassung (Deutsch)

Knappe Ressourcen bei Marketing Instrumenten wie Verkaufszeit, Werbebudget oder Regalplatz werden durch die Regel Elastizität × Deckungsbeitrag optimal aufgeteilt. Häufig empfehlen die Autoren, entsprechende Parameter aufgrund teurer Erhebungsmethoden oder zu kurzer Erhebungszeiträume subjektiv zu schätzen. Dem Autor ist jedoch kein Aufsatz bekannt, indem der Effekt der Beobachtungsanzahl auf das ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Scarce marketing instruments like selling time, advertising budget or retail space are optimized by following the rule elasticity × contribution margin. In the literature considered authors often decide to estimate parameters subjectively because collection of empirical data is expensive or in the short run even impossible. But to the best of my knowledge no author has considered the effect of ...

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