URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-297759
Pastötter, Bernhard und Bäuml, Karl-Heinz T. (2014) Retrieval Practice Enhances New Learning: the Forward Effect of Testing. Frontiers in Cognitive Science 2014.
| PDF Download (361kB) |
Zum Artikel beim Verlag (über DOI)
Andere URL zum Volltext: http://journal.frontiersin.org/Journal/10.3389/fpsyg.2014.00286/abstract
Zusammenfassung
Inthelastcoupleofyears,therehasbeenadramaticincreaseinlaboratoryresearchexaminingthebenefitsofrecalltestingonlong-termlearningandretention.Thisworkwaslargelyonthebackwardeffectoftesting,whichshowsthatretrievalpracticeonpreviouslystudiedinformation,comparedtorestudyofthesamematerial,renderstheinformationmorelikelytoberememberedinthefuture.Goingbeyondthisprominentwork,morerecentlaboratoryresearchpr ...

Bibliographische Daten exportieren
Dokumentenart: | Artikel | ||||
---|---|---|---|---|---|
Datum: | 4 April 2014 | ||||
Institutionen: | Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Lehrstuhl für Psychologie IV (Entwicklungs- und Kognitionspsychologie) - Prof. Dr. Karl-Heinz Bäuml | ||||
Projekte: | Open Access Publizieren (DFG) | ||||
Identifikationsnummer: |
| ||||
Stichwörter / Keywords: | learning,longtermmemory,testingeffect,retrievalpractice,interference | ||||
Dewey-Dezimal-Klassifikation: | 100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie | ||||
Status: | Veröffentlicht | ||||
Begutachtet: | Ja, diese Version wurde begutachtet | ||||
An der Universität Regensburg entstanden: | Ja | ||||
Eingebracht am: | 07 Apr 2014 14:35 | ||||
Zuletzt geändert: | 08 Mrz 2017 08:37 | ||||
Dokumenten-ID: | 29775 |