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Der Einfluss von Produktlinienerweiterungen auf Premiumautomobilmarken - wirtschaftsgeschichtliche und marketingwissenschaftliche Analysen

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-opus-8026

Mauerer, Stefan (2007) Der Einfluss von Produktlinienerweiterungen auf Premiumautomobilmarken - wirtschaftsgeschichtliche und marketingwissenschaftliche Analysen. Dissertation, Universität Regensburg.

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Zusammenfassung (Deutsch)

Premiumautomobilmarken wie Alfa Romeo, Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz oder Volvo sind seit den Sechziger Jahren sehr aktiv bei der Einführung neuer Produktlinien. Insbesodere in den letzten Jahren sind immer häufiger Eintritte in kleinere Segmente zu verzeichnen (Beispiele: Mercedes-Benz A-Klasse, Audi A2 und A3, BMW Einser Reihe, Volvo C30). In Zuge dessen kam die Sorge auf, dass dies zu einer ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Premium automotive brands like Alfa Romeo, Audi, BMW, Jaguar, Mercedes-Benz or Volvo have been actively extending their product lines since the 1960ies. Especially in the last years introductions of vehicles in smaller segments (examples: Mercedes-Benz A-Class, Audi A2 and A3, BMW 1-Series, Volvo C30) have become more and more common. This raised the preocupation that the brands' premium images ...

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Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:20 Juni 2007
Begutachter (Erstgutachter):Rainer (Prof. Dr.) Gömmel
Tag der Prüfung:23 November 2006
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Lehrstuhl für Wirtschaftsgeschichte (Prof. Dr. Rainer Gömmel)
Stichwörter / Keywords:Premium-Marke , Produktlinie , Erweiterung , Kategorienmanagement , Produktfamilie , Markenwert , Kraftwagen , Positionierung <Marketing> , Europa , Premiumautomarke , Premiumautomobilmarke , Luxusmarke , Luxusautomobilmarke , Produktlinienerweiterung , premium brand , premium automotive brand , product line extension , luxury automotive brand , luxury brand
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:27 Okt 2009 12:00
Zuletzt geändert:04 Jun 2018 01:32
Dokumenten-ID:10565
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