Startseite UR

Kundenmanagement im Privatkundengeschäft von Banken

Walter, Georg (2003) Kundenmanagement im Privatkundengeschäft von Banken. Dissertation, ibi research an der Universität Regensburg GmbH.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Gelingt es einer Bank, ihre Kundenbindungsrate nur um 5% zu steigern, so erhöht sich ihr operativer Gewinn um bis zu 95%. Die elektronischen Vertriebswege eröffnen für das Kundenmanagement ganz neue Möglichkeiten. Die bisherigen Maßnahmen und Aktivitäten richten sich weitgehend an der produktorientierten Verkaufsidee aus anstatt am kundenorientierten Marketing. Für einen neuen, „großen Wurf" ist ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift (Dissertation)
Datum:2003
Tag der Prüfung:6 Juni 2003
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Wirtschaftsinformatik > Entpflichtete oder im Ruhestand befindliche Professoren > Prof. Dr. Dieter Bartmann
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:12 Nov 2010 11:30
Zuletzt geändert:24 Mai 2018 12:19
Dokumenten-ID:17979
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner