Go to content
UR Home

Data Warehouse in der Marktforschung - Analyse von Benutzeraktivitäten in virtuellen Welten

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-213053
DOI to cite this document:
10.5283/epub.21305
Schryen, Guido ; Schoenen, Markus
[img]
Preview
PDF
(1MB)
Date of publication of this fulltext: 27 Jun 2011 07:14


Abstract

Bei der Online-Marktforschung läßt sich mit Hilfe virtueller 3D-Welten das Konsumentenverhalten beobachten. Da die Struktur der dabei anfallenden Daten multidimensional ist und die marktforschungsrelevanten Anfragen eine hohe OLAP-Affinität aufweisen, wurde hierzu im Rahmen des Forschungsprojekts Benevit ein Data Warehouse konzipiert und realisiert. Im Rahmen einer Standardisierung der ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons