Go to content
UR Home

Data Warehouse in der Marktforschung - Analyse von Benutzeraktivitäten in virtuellen Welten

Schryen, Guido and Schoenen, Markus (2002) Data Warehouse in der Marktforschung - Analyse von Benutzeraktivitäten in virtuellen Welten. In: Data Warehousing 2002, 2002, Friedrichshafen.

[img]
Preview
PDF
Download (1MB)
Date of publication of this fulltext: 27 Jun 2011 07:14

Abstract

Bei der Online-Marktforschung läßt sich mit Hilfe virtueller 3D-Welten das Konsumentenverhalten beobachten. Da die Struktur der dabei anfallenden Daten multidimensional ist und die marktforschungsrelevanten Anfragen eine hohe OLAP-Affinität aufweisen, wurde hierzu im Rahmen des Forschungsprojekts Benevit ein Data Warehouse konzipiert und realisiert. Im Rahmen einer Standardisierung der ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Conference or workshop item (UNSPECIFIED)
Date:2002
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Wirtschaftsinformatik > Professur für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Guido Schryen)
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 330 Economics
000 Computer science, information & general works > 000 Generalities, Science
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:No
Item ID:21305
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons