Startseite UR

Data Warehouse in der Marktforschung - Analyse von Benutzeraktivitäten in virtuellen Welten

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-213053

Schryen, Guido und Schoenen, Markus (2002) Data Warehouse in der Marktforschung - Analyse von Benutzeraktivitäten in virtuellen Welten. In: Data Warehousing 2002, 2002, Friedrichshafen.

[img]
Vorschau
PDF
Download (1MB)

Zusammenfassung

Bei der Online-Marktforschung läßt sich mit Hilfe virtueller 3D-Welten das Konsumentenverhalten beobachten. Da die Struktur der dabei anfallenden Daten multidimensional ist und die marktforschungsrelevanten Anfragen eine hohe OLAP-Affinität aufweisen, wurde hierzu im Rahmen des Forschungsprojekts Benevit ein Data Warehouse konzipiert und realisiert. Im Rahmen einer Standardisierung der ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Konferenz- oder Workshop-Beitrag (Nicht ausgewählt)
Datum:2002
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Wirtschaftsinformatik > Professur für Wirtschaftsinformatik (Prof. Dr. Guido Schryen)
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 000 Allgemeines, Wissenschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Nein
Eingebracht am:27 Jun 2011 07:14
Zuletzt geändert:03 Jun 2018 03:39
Dokumenten-ID:21305
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner