Startseite UR

Social Search

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus und Wolff, Christian (2011) Social Search. In: Lewandowski, Dirk, (ed.) Handbuch Internet-Suchmaschinen 2: Neue Entwicklungen in der Web-Suche. Akademische Verlagsgesellschaft AKA, Heidelberg. ISBN 978-3898386517.

Im Publikationsserver gibt es leider keinen Volltext zu diesem Eintrag.


Zusammenfassung

Social Search beschreibt die Einbeziehung des sozialen Kontexts in den Prozess der Informationssuche. Der folgende Beitrag zeigt die Entwicklung sozialer Suche auf und systematisiert den Bereich von Social Search Engines im WWW durch eine grundlegende Unterscheidung verschiedener Social Search Konzepte. Durch die Beschreibung typischer Merkmale bestehender Social Search Implementierungen werden diese überschau- und vergleichbar gemacht.


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Buchkapitel
Datum:2011
Institutionen:Sprach- und Literatur- und Kulturwissenschaften > Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK) > Lehrstuhl für Medieninformatik
Themenverbund:Nicht ausgewählt
Stichwörter / Keywords:Social Search, Social Information Retrieval, Social Web, Social Software, Suchmaschinen
Dewey-Dezimal-Klassifikation:000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 020 Bibliotheks- und Informationswissenschaft
000 Informatik, Informationswissenschaft, allgemeine Werke > 004 Informatik
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Unbekannt / Keine Angabe
Eingebracht am:18 Jul 2011 12:42
Zuletzt geändert:08 Mrz 2017 08:30
Dokumenten-ID:21546
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner