Go to content
UR Home

Social Search

Burghardt, Manuel, Heckner, Markus and Wolff, Christian (2011) Social Search. In: Lewandowski, Dirk, (ed.) Handbuch Internet-Suchmaschinen 2: Neue Entwicklungen in der Web-Suche. Akademische Verlagsgesellschaft AKA, Heidelberg. ISBN 978-3898386517.

Full text not available from this repository.


Abstract

Social Search beschreibt die Einbeziehung des sozialen Kontexts in den Prozess der Informationssuche. Der folgende Beitrag zeigt die Entwicklung sozialer Suche auf und systematisiert den Bereich von Social Search Engines im WWW durch eine grundlegende Unterscheidung verschiedener Social Search Konzepte. Durch die Beschreibung typischer Merkmale bestehender Social Search Implementierungen werden diese überschau- und vergleichbar gemacht.


Export bibliographical data



Item type:Book section
Date:2011
Institutions:Languages and Literatures > Institut für Information und Medien, Sprache und Kultur (I:IMSK) > Lehrstuhl für Medieninformatik
Interdisciplinary Subject Network:Not selected
Keywords:Social Search, Social Information Retrieval, Social Web, Social Software, Suchmaschinen
Dewey Decimal Classification:000 Computer science, information & general works > 020 Library & information sciences
000 Computer science, information & general works > 004 Computer science
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Unknown
Item ID:21546
Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons