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"Global Ports" in der maritimen Transportwirtschaft. Akteursbasierende Bewertung des weltweiten Netzwerks von Hafenstandorten

Huber, Thomas (2014) "Global Ports" in der maritimen Transportwirtschaft. Akteursbasierende Bewertung des weltweiten Netzwerks von Hafenstandorten. PhD, Universität Regensburg.

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Date of publication of this fulltext: 11 Aug 2014 10:25

Abstract (German)

Seehäfen als komplexe Standortsysteme des maritimen Transports werden in ihrer Wahrnehmung und Bewertung in der Regel ausschließlich auf ihre Funktion als Umschlags-punkt von Waren reduziert. Die sich daraus ergebene Einordnung ihrer Bedeutung beruht somit monokausal auf der Menge der transportierten Güter, dem Vergleich mit anderen Standorten und einer daraus abgeleiteten Hierarchie. Wie im ...

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Translation of the abstract (English)

Seaports as nodal points in the networks of maritime transport are usually ranked by load volume only. This thesis presents a method to rank global port taking into account the networks of the most important players of the different martime transport sektors.


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Item type:Thesis of the University of Regensburg (PhD)
Date:11 August 2014
Referee:Prof. Dr. Toni Breuer
Date of exam:21 May 2013
Institutions:Philosophy, Art History, History, and Humanities > Institut für Geographie > Lehrstuhl für Kulturgeographie
Keywords:Wirtschaftsgeographie, Häfen, global, Netzwerke, Hierarchisierung, economic geography, ports, networks, ranking
Dewey Decimal Classification:900 History & geography > 910 Geography & travel
Status:Published
Refereed:Yes, this version has been refereed
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:30540
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