Startseite UR

Linking Multi-Category Purchases to Latent Activities of Shoppers: Analysing Market Baskets by Topic Models

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-307478

Hruschka, Harald (2014) Linking Multi-Category Purchases to Latent Activities of Shoppers: Analysing Market Baskets by Topic Models. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 482, Working Paper, Regensburg.

Dies ist die aktuelle Version dieses Eintrags.

[img]
Vorschau
PDF
Download (137kB)
[img]
Vorschau
PDF
Download (181kB)

Zum ReconPapers-Eintrag dieses Artikels


Zusammenfassung

We investigate the application of two topic models, latent Dirichlet allocation (LDA) and the correlated topic model (CTM), to market basket analysis. Topic models measure the association between observed purchases and underlying latent activities of shoppers by conceiving each basket as random mixture of latent activities. We explain the structure of the two topic models ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Monographie (Working Paper)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Datum:5 September 2014
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Marketing (Prof. Dr. Harald Hruschka)
Identifikationsnummer:
WertTyp
RePEc:bay:rdwiwi:30733RePEc Handle
Klassifikation:
NotationArt
M32Journal of Economics Literature Classification
L81Journal of Economics Literature Classification
C35Journal of Economics Literature Classification
C11Journal of Economics Literature Classification
Stichwörter / Keywords:multi-category buying behavior; market basket analysis; topic models
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Nie, das Dokument wird nicht wissenschaftlich begutachtet werden
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:15 Sep 2014 12:00
Zuletzt geändert:08 Mrz 2017 08:38
Dokumenten-ID:30747

Verfügbare Versionen dieses Eintrags

  • Linking Multi-Category Purchases to Latent Activities of Shoppers: Analysing Market Baskets by Topic Models. (Eingebracht am 15 Sep 2014 12:00) [Gegenwärtig angezeigt]
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner