Startseite UR

Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten

Schmalfuß, Martin, Hofstetter, Christine und Helm, Roland (2016) Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 487, Working Paper, Regensburg. (Unveröffentlicht)

Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 20 Jun 2016 12:25

Zusammenfassung

Im strategischen Management ist externes Unternehmenswachstum durch die Übernahme von Unternehmen zur Erreichung definierter unternehmerischer Zielsetzungen eine Option. Ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Akquisitionskandidaten im Rahmen der Pre-Acquisition Phase ist die strategische Passung. In der Literatur findet sich dazu eine Reihe an Analyseinstrumenten. Einige dieser Methoden ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Monographie (Working Paper)
Schriftenreihe der Universität Regensburg:Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Datum:20 Juni 2016
Institutionen:Wirtschaftswissenschaften > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 330 Wirtschaft
Status:Unveröffentlicht
Begutachtet:Nein, diese Version wurde noch nicht begutachtet (bei preprints)
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:33882
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner