Go to content
UR Home

Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten

DOI to cite this document:
10.5283/epub.33882
Schmalfuß, Martin ; Hofstetter, Christine ; Helm, Roland
Date of publication of this fulltext: 20 Jun 2016 12:25


Abstract

Im strategischen Management ist externes Unternehmenswachstum durch die Übernahme von Unternehmen zur Erreichung definierter unternehmerischer Zielsetzungen eine Option. Ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Akquisitionskandidaten im Rahmen der Pre-Acquisition Phase ist die strategische Passung. In der Literatur findet sich dazu eine Reihe an Analyseinstrumenten. Einige dieser Methoden ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -4239

Contact persons