Go to content
UR Home

Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten

Schmalfuß, Martin, Hofstetter, Christine and Helm, Roland (2016) Der M&A Canvas zur Analyse der strategischen Passung von Akquisitions- und Kooperationskandidaten. Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft 487, Working Paper, Regensburg. (Unpublished)

Date of publication of this fulltext: 20 Jun 2016 12:25

Abstract

Im strategischen Management ist externes Unternehmenswachstum durch die Übernahme von Unternehmen zur Erreichung definierter unternehmerischer Zielsetzungen eine Option. Ein wichtiges Kriterium bei der Bewertung eines Akquisitionskandidaten im Rahmen der Pre-Acquisition Phase ist die strategische Passung. In der Literatur findet sich dazu eine Reihe an Analyseinstrumenten. Einige dieser Methoden ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Monograph (Working Paper)
Series of the University of Regensburg:Regensburger Diskussionsbeiträge zur Wirtschaftswissenschaft
Date:20 June 2016
Institutions:Business, Economics and Information Systems > Institut für Betriebswirtschaftslehre > Lehrstuhl für Betriebswirtschaft, insbesondere Strategisches Industriegütermarketing (Prof. Dr. Roland Helm)
Dewey Decimal Classification:300 Social sciences > 330 Economics
Status:Unpublished
Refereed:No, this version has not been refereed yet (as with preprints)
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:33882
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons