Startseite UR

A (Preliminary) Recipe for Obtaining a Testing Effect in Preschool Children: Two Critical Ingredients

URN zum Zitieren dieses Dokuments: urn:nbn:de:bvb:355-epub-376811

Kliegl, Oliver, Abel, Magdalena und Bäuml, Karl-Heinz T. (2018) A (Preliminary) Recipe for Obtaining a Testing Effect in Preschool Children: Two Critical Ingredients. Frontiers in Psychology 9 (1446).

[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
Download (510kB)

Zum Artikel beim Verlag (über DOI)

Andere URL zum Volltext: http://doi.org/10.3389/fpsyg.2018.01446, https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fpsyg.2018.01446/full


Zusammenfassung

The testing effect refers to the finding that retrieval of previously learned information improves retention of that information more than restudy practice does. While there is some evidence that the testing effect can already arise in preschool children when a particular experimental task is employed, it remains unclear whether, for this age group, the effect exists across a wider range of ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Artikel
Datum:21 August 2018
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Psychologie > Lehrstuhl für Psychologie IV (Entwicklungs- und Kognitionspsychologie) - Prof. Dr. Karl-Heinz Bäuml
Projekte:Open Access Publizieren (DFG)
Identifikationsnummer:
WertTyp
10.3389/fpsyg.2018.01446DOI
Stichwörter / Keywords:episodic memory, young children, testing effect, retrieval practice, test format
Dewey-Dezimal-Klassifikation:100 Philosophie und Psychologie > 150 Psychologie
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Eingebracht am:30 Aug 2018 13:50
Zuletzt geändert:03 Sep 2018 09:22
Dokumenten-ID:37681
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner